Casual Dating

Ist Lustagenten.de Abzocke oder wirklich seriös? Unser Lustagenten Test verrät es!

7.6

Lustagenten.de
Zur Seite

"Im Aufrag der Lust" ist das Casual Dating Portal Lustagenten unterwegs. Doch ist die Casual Dating Seite wirklich einen Besuch wert oder wieder nur ein Versuch, die meist männlichen Nutzer abzuzocken? Wir haben Lustagenten.de mal ganz genau unter die Lupe genommen und teilen unsere Lustagenten Erfahrungen mit Euch.

Unsere Erfahrungen mit Lustagenten.de

Lustagenten hat sich längst in der Welt der Casual Dating Portale etabliert, ist aber trotzdem bei weitem nicht so populär wie seine großen Mitstreiter C-Date.de (Hier geht es zum C-Date Test) und Secret.de (Hier geht es zum Secret.de Test). Wir haben uns daher gefragt ob es hier einfach einen zu heftigen Männerüberschuss gibt und damit die Erfolgschancen gleich Null sind oder ob man auf Lustagenten durchaus jemanden kennenlernen kann. Also haben wir uns bei Lustagenten.de einfach mal angemeldet. Geholfen hat uns dabei unsere Testperson "Kevin", der dafür bekannt ist, beim Online Dating den richtigen Dreh raus zu haben, und "Lukas" aus München. 

Der gesamte Anmeldeprozess ist denkbar einfach. Wer eine gültige Email-Adresse hat, ist schon dabei und muss lediglich schnell diese bestätigen. Insgesamt dauert der gesamte Anmeldeprozess nicht mal eine Minute. Alles was wir ausfüllen müssen war wer wir sind und was wir suchen. Detailierter geht es dann im Inneren des Portals zu. Sämtliche Datingportale bestätigen es: Die Chancen auf ein Date steigen enorm, sobald man sein Profil ordentlich ausfüllt. Das Profil ist Deine Visitenkarte und hier solltest Du Dir wirklich Zeit nehmen. Auf Lustagenten.de gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, sein Profil zu gestalten. Von Haarfarbe über Beziehungsstatus bis hin zu Penisgröße kannst Du alles eintragen. Hier gilt jedoch das Prinzip: "Alles kann - nichts muss!" Wer zu bestimmten Punkten keine Angaben machen kann oder möchte, lässt den Punkt einfach offen oder wählt "geheim" aus. Übrigens empfehlen wir Dir, sofern Du ein Mann bist, Dein Profil nicht zu provokant zu gestalten. Auch bei Lustagenten.de gibt es grundsätzlich erst einmal einen Männerüberschuss und das Geheimnis liegt nicht selten darin, positiv aufzufallen. Selfies mit nacktem Oberkörper sind nicht immer eine gute Wahl. Bilder Deines besten Stückes solltest Du grundsätzlich nie hochladen. 

Unser Lustagenten Test   Unser Lustagenten Test

Die Suche nach Deinem Date gestaltet sich übrigens ähnlich. Auch hier kannst Du auswählen, was Du suchst und vor allem wo. Unsere Erfahrungen mit Lustagenten.de haben übrigens gezeigt, dass sich hier nicht nur Singlefrauen -und Männer auf die Suche nach einem heißen Date begeben. Ganz besonders empfehlenswert finden wir, dass Du Dir in der Suche auch "nur geprüfte Profile" anzeigen lassen kann. Auf Lustagenten ist es wie auf allen anderen Casual Dating Portalen: Natürlich gibt es hier Fakes, die sich unter falscher Identität anmelden und versuchen, die User auf Lustagenten abzuzocken. Wenn man hier mit den geprüften Profilen chattet kann man sicher sein, dass man nicht auf Fakes reinfällt. Eine Sache ist uns übrigens ganz besonders aufgefallen, als wir die Mitgliederdatenbank von Lustagenten.de durchsucht haben: Unter den Usern waren auch einige verheiratete Frauen und Männer dabei. Wir würden Lustagenten.de dennoch nicht in die Kategorie Seitensprung stecken, aber solltest Du vergeben oder verheiratet sein, findest Du auf Lustagenten.de eine offene Community.  

In unserer Testphase haben wir uns ein männliches Profil in Berlin (hier war Kevin aktiv) und ein männliches Profil in München (Lukas) erstellt und wollten in beiden Großstädten mal unsere eigenen Erfahrungen mit Lustagenten machen. Sicherlich können wir hier unsere Erfahrungen nicht im Detail präsentieren, das würde wirklich den Rahmen sprengen. Aber durch unserer zweiwöchigen Testphase können wir wirklich sagen, dass Lustagenten größtenteils seriös ist. Es gibt hier eine ordentlich gefüllte Mitgliederdatenbank mit vielen Usern. Zu der genauen Anzahl macht Lustagenten keine Angaben und daher ist es auch für uns relativ schwierig es einzuschätzen. In Berlin und München waren aber viele aktive Profile vorhanden. Wir gehen jedoch start davon aus, dass es auch auf Lustagenten einige Fake Profile gibt. Du solltest also nie blind vertrauen und diverse Grundregeln befolgen, damit Du am Ende des Tages nicht böse abgezockt wirst. Zu diesen Grundregeln gehört unter anderem Dich niemals auf andere Portale locken zu lassen. Wenn Dich ein User auf Lustagenten überredet doch lieber einen anderen Live Chat zu besuchen, kannst Du davon ausgehen, dass es sich hier um einen Lockvogel eines anderen Portals handelt. Mit der Funktionen nach "geprüften Mitgliedern" kannst Du Deine Chancen echte Frauen und Männer zu treffen erhöhen. 

Ist Lustagenten.de kostenlos?

Sicherlich fragst Du Dich jetzt, was Dich Deine Mitgliederschaft auf Lustagenten.de kostet und viel mehr: Ist Lustagenten kostenlos? Nein! Lustagenten ist nicht kostenlos doch verfügt über ein ziemlich einzigartiges Preismodell. Besonders spannend finden wir die dreiwöchige Testmitgliedschaft. Hier kann man für 2,99 € (Stand Juli 2017) Lustagenten drei Wochen lang testen. Damit ist Lustagenten.de nicht wirklich kostenlos aber drei Euro tun wirklich niemanden weh. Wir finden dieses Angebot absolut fair und das unterscheidet Lustagenten von den anderen Casual Dating Portalen. 

Ist Lustagenten kostenlos?

Ansonsten gibt es noch diverse andere Preismodelle. Wer sich wirklich regelmäßig zum Casual Dating mit Frauen und Männern verabreden möchte, sollte das Jahrespaket in Höhe von 199 € (Stand Juli 2017) als Option wählen. Hier kann man ein Jahr lang Lustagenten nutzen, ohne Einschränkungen und ohne Abo. Gerade wenn Du aus einer größeren Stadt kommst, in der es relativ viele Mitgllieder auf Lustagenten.de gibt, kann das eine wirklich lohnenswerte Option sein. 

Ist Lustagenten seriös?

Nachdem wir zusammen mit Kevin und Lukas Lustagenten circa zwei Wochen duchleuchtet haben finden wir absolut keinen Hinweis darauf, dass Lustagenten nicht seriös ist! Ganz klar muss man sagen, dass es auf Lustagenten.de eindeutig einen Männerüberschuss gibt. Das Problem haben aber auch alle anderen Casual Dating Portale. Auch sind wir überzeugt, dass Du über das ein oder andere Fake Profil stoplern wirst. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Portalen scheint es auf Lustagenten wirklich eine ordentliche Anzahl an echten Frauen und Männern zu geben. Testweise haben unsere Testpersonen mit einigen Frauen gechattet und wir können ganz klar sagen, dass es sich hierbei um echte Frauen gehandelt hat. Ob diese sich wirklich auch alle mit unseren Tespersonen getroffen hätten, können wir nicht beurteilen und haben es auch nicht ausprobiert. Lediglich Kevin hat in der Testphase ein echtes Date verabredet, zu dem es nach seiner Aussage auch gekommen ist. Jedenfalls scheint Lustagenten seriös zu sein.

Grundsätzlich empfehlen wir immer, sich nicht nur auf ein Portal zu verlassen. Ob Du auf einem Casual Dating Portal wirklich jemanden kennen lernen kannst, hängt von vielen Faktoren ab, so zum Beispiel auch, wie viele Mitglieder das Portal in DEINER Stadt oder Region hat. Oft ist ein Portal aber auch einfach Geschmackssache. Was bringt Dir eine gute Empfehlung von uns, wenn Du Dich auf einem Portal nicht zurecht findest? Neben Lustagenetn solltest Du also Dich wenigstens noch auf zwei oder drei anderen Portalen anmelden. Wir wünschen Dir viel Erfolg. 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Gelegenheitssex.com Gelegenheitssex.com

    Ist Gelegenheitssex.com eine gute Casual Dating Seite? Wir haben das Portal mal unter die Lupe genommen und teilen unsere Erfahrungen mit Euch!

    Zur Seite
  • C-Date.de C-Date.de

    C-Date.de ist das wahrscheinlich bekannteste Casual Dating Portal Deutschlands. Doch heisst bekannt auch gleich, dass es sich um ein wirklich gutes Portal handelt?

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.de CasualDatingClub.de

    CasualDatingClub.de ist eine Casual Dating Plattform, auf der auch Frauen zahlen müssen. Wir verraten, warum dadurch Deine Chancen hier steigen und teilen unsere Erfahrungen mit der modernen Plattform.

    Zur Seite

Lustagenten.de Bewertungen:

  • 2019-09-03 17:35:58, Anonymous (Man, ?)

    Viele Profile inaktiv

    Bewertungen:

    Wenn man es sich näher anschaut, merkt man erst, dass viele Profile inaktiv sind - also mehr als drei Tage nicht online waren, einen längeren Zeitraum gibt es nicht. Zudem bekommt man als älterer Herr sehr viele Mails von sehr jungen Damen, was einem nur stuzig machen sollte. Und der Rest ist außerhalb der großen Ballungszentren überschaubar.

    Zur Seite
  • 2019-08-17 10:33:34, Anonymous (Man, ?)

    Veraltet

    Bewertungen:

    Habe sehr schnell schon am ersten Tag gemerkt das die meisten Profile alt und inaktiv sind.......Ich denke das reale Leben bringt es eher. Desweiteren ist Promiskuitätspropagierung und erst recht Ehebruch einfach nur widerwärtig. Gegen heissen Sex in eine liebevollen und stabilen Beziehung habe ich hingegen nichts. Das kann unter Umständen dann auch mal gar nicht so lange dauern, je nach Intuition halt.

    Zur Seite
  • 2018-09-05 02:56:47, Daniel Blume (Man, 39)

    Erst schwach, dann ziemlich cool

    Bewertungen:

    Die ersten zwei Wochen waren für die Tonne. Du schreibst und schreibst und schreibst und merkst irgendwann, dass alle, denen Du schreibst, nicht aktiv sind. Waren so um die 50 bis 60 Messages, die ich verschickt habe mit Null Resonanz. Nach anfänglichen Frust dann Strategie geändert und nur noch die Mädels angeschrieben, die relativ aktuelle Profile haben. Ihr müsst echt kreativ sein, Jungs! Keine Einzeiler, das läuft so nicht :) Nach ein paar kreativen Zeilen dann das erste Date verabredet. Jungs, geht nicht mit falschen Hoffnungen an die Sache ran. Plant ein bisschen Zeit ein und schreibt kreative Zeilen. Keine dummen Anmachen und dann wird das schon.

    Zur Seite
  • 2018-05-14 09:42:22, NEEEE! (Man, 29)

    Gibt besseres!

    Bewertungen:

    Gibt echt bessere Seiten. Hier ist alles irgendwie nicht so dolle.

    Zur Seite
  • 2018-04-17 01:50:17, Kolbendreher (Man, 33)

    2 Wochen Lustagenten

    Bewertungen:

    Bin jetzt gut 2 Wochen dabei auf Lustagenten. Erst totaler Reinfall und dachte schon hier ist alles Fake wie bei den anderen Portalen. Dann aber in den letzten Tagen gleich 2 Frauen getroffen. Beide zwar keine Schönheiten aber wenigstens konnte ich beide Male einen wegstecken. Bin mir nicht sicher ob ich hier noch länger bleibe aber bis jetzt funktioniert das hier ganz gut.

    Zur Seite
  • 2018-03-30 02:25:51, Felix (Man, 41)

    Geht ganz gut

    Bewertungen:

    Wenn man sich nen bisschen Mühe gibt (Erfahrungen Raum Bochum) kann man hier das ein oder andere Date klarmachen. Ist aber nicht so einfach wie man denkt. Ein bisschen Ausdauer muss man schon haben. Felix

    Zur Seite
  • 2018-03-28 03:44:42, Murat (Man, 41)

    Nie wieder!

    Bewertungen:

    Weiß ja nicht was die hier alle geraucht haben, aber bei mir hat hier wirklich gar nichts funktioniert. Date? Fehlanzeige! Chatten? Ja, mit irgendwelchen Camgirls! Nie wieder!

    Zur Seite
  • 2018-02-18 18:47:07, Diana (Woman, 33)

    Meine Erfahrungen auf Lustagenten

    Bewertungen:

    Bin seit drei Monaten single und wollte mal wieder Spaß haben. Hierfür war Lustagenten ganz nett. Warum ich so ein Portal bevorzuge und nicht lieber draußen nach einem Abenteuer suche? Das ist die Frage, die ich dauernd auf Lustagenten gestellt bekommen habe. Grund ist denkbar einfach: Auf Lustagegenten kann ich die Männer in Ruhe kennenlernen, kann chatten, etwas flirten, mir Bilder ansehen, dann mal telefonieren. In einer Bar oder in einer Disko wird man ziemlich überrannt, hat keine Möglichkeiten einfach mal schnell sich auszuloggen oder einen Typen zu blockieren. Wer also in Ruhe mal ein Abenteuer sucht, der bzw. die kann es gerne mal online probieren. Muss janicht Lustagenten sein, gibt ja noch genügend andere Optionen.

    Zur Seite
  • 2018-01-26 06:22:19, Robin (Man, 33)

    Ist gut

    Bewertungen:

    Sicherlich nicht so die Abschleppgarantie hier, aber ich habe auf jeden Fall letzens ne Frau hier getroffen. War auch ganz hot aus.

    Zur Seite
  • 2018-01-24 19:39:10, Benny Oschatz (Man, 37)

    Note 2-

    Bewertungen:

    Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht von Lustagenten. Habe es erst für so eine typische Abzocke gehalten, weil hier die erste Zeit nicht wirklich viel los war. Frauen haben kaum geantwortet oder waren einfach fake. Nachdem ich schon genervt aufgeben wollte (ist überigens mein fünfter Versuch auf so einem Portal) habe ich dann Sandra, 24, kennengelernt. Zunächst ein bisschen gechattet, nach zwei Tagen Nummern getauscht und telefoniert und drei Tage später auf ein Glas Wein verabredet. Am gleichen Abend ging es dann zu ihr. Mit anderen Worten: Zuerst eine echt enttäuschende Performance bei Lustagenten, dann aber doch ziemlich gelungen. Mein Fazit ist daher eher positiv, Note 2-.

    Zur Seite
  • 2018-01-22 08:55:47, Michi (Man, 45)

    Ja, nein, vielleicht

    Bewertungen:

    Habe schon schlechtere Portale gesehen, gebe aber zu, dass auch hier die Erfolgschancen nicht so ganz optimal sind. Ich habe jedenfalls noch niemanden hier abgescheppt, und das obwohl ich schon fast vier Wochen aktiv unterwegs bin. Mal sehen, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Zur Seite
  • 2017-12-30 01:48:54, Mehmet (Man, 34)

    naja, geht so

    Bewertungen:

    Weiss nicht so richtig. Drei Wochen aktiv, ein Date, hab mir irgendwie mehr erhofft. Komme ja auch nicht gerade aus ner kleinen Stadt so dass ich dachte, dass ich hier mehr Frauen kennenlernen würde. Denk enicht, dass ich hier noch viel machen werde. Mehmet/Dortmund

    Zur Seite
  • 2017-11-25 19:19:33, Daniel D. (Man, 42)

    Nicht schlecht

    Bewertungen:

    Ist wie fast überalle: Kostenlos ist hier nichts! Aber mit der 3 Euro Mitgliedschaft kann man wenigsten für zwei oder drei Wochen mal Lustagenten ausprobieren. Meine Erfahrungen waren hierbei etwas gemischt. Fakefrei? Ich denke eher nicht! Gibt es hier aber echte Mädels? Ja, auf jeden Fall! Nach gut einer Woche hatte ich die erste Whatsapp Nummer am Start und habe mich dann auch gleich verabredet: Sonja, 23 Jahre alt, ganz süß! Also kann sein, dass ich nur Glück hatte, aber ich finde Lustagenten nicht schlecht!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star