Blog

Casual Dating – der nicht mehr ganz so neue Trend

2017-10-17

Casual Dating – der nicht mehr ganz so neue Trend

Hast Du schon einmal von Casual Dating gehört? Wenn nicht, dann ist dies auch nicht schlimm, denn so ergeht es vielen. Schließlich versteckt der Begriff „Casual Dating“ eher eine andere Sache, als man zuerst denkt. Beim Casual Dating geht es weniger um das Dating, um Menschen für eine feste Beziehung kennenzulernen, sondern vielmehr darum, bindungslosen Sex und Spaß mit irgendwelchen Menschen zu haben.

Diesen Personen geht es dann wirklich nur um den Sex und um nichts anderes. Da der Begriff offensichtlich aus dem Englischen kommt, könnte man ihn mit Gelegenheitssex ins Deutsche übersetzen. Diese Art des „Datings“ findet sogar immer mehr Anhänger, denn immer mehr Menschen sind nur auf der Suche nach etwas Abwechslung und Spaß und meinen Sie nicht, dass es auf diesen Plattformen nur Singles gibt. Auch viele vergebene Personen sind hier auf der Suche nach einem Seitensprung, da mit dem Partner im Bett alles langweilig oder eintönig geworden ist.

Warum gibt es für das Casual Dating immer mehr Anhänger?

Damals war das Casual Dating eher etwas schwieriger, da man Leute kennenlernen musste und dies in der Öffentlichkeit. Wäre man vergebene gewesen, dann wäre es auch sehr schwierig, hier eine Affäre aufzubauen. Heutzutage ist dies aber dank des Internets und diverser Casual Dating Portalen viel einfacher. Denn man kann auf solch einem Casual Dating Portal ganz einfach Gleichgesinnte treffen und kennenlernen, ohne, dass man sich an gewissen Lokalitäten rumtreiben muss.

Man kann demzufolge ganz bequem per Handy, Tablet oder Laptop im Internet schauen, ob man eine passende Person für bedeutungslosen Sex findet. Dadurch ist man auch viel eher dazu geneigt, den Partner zu betrügen oder als Single einfach dann Sex zu haben, wenn man dazu Lust hat.

Bei Casual Dating Portalen handelt es sich aber nicht um einen digitalen Puff oder ähnliches. Die Frauen und auch Männer machen dies ganz freiwillig und erhalten dafür keinen Sex. Beide Seiten sind also damit einverstanden und schlafen miteinander, weil sie es wollen.

Bist Du für Casual Dating geeignet?

Es gibt etliche Personengruppen, die für Casual Dating geeignet sind. Allerdings unterscheiden sich hier auch die Portale untereinander sehr stark. Denn einige Portale möchten, dass aus den einmaligen Abenteuern langfristige Affären werden, anderen Portalen ist dies aber gänzlich egal und es geht nur darum, dass die Mitglieder sich untereinander finden und dann einfach das machen, wozu diese Lust haben.

Vor allem für Frauen ist dies ideal, da diese so diskreten Sex haben können, ohne, dass der Ruf der Frau gleich in den Schmutz gezogen wird. Des Weiteren können sich Frauen bei den meisten Casual Dating Seiten kostenlos anmelden, da man dadurch einen Überschuss an männlichen Mitgliedern meidet.

Doch auch immer mehr Personen, die Langeweile in der eigenen Beziehung verspüren, sind auf solchen Portalen auf der Suche nach einem einmaligen Abenteuer, um endlich mal wieder erotischen Sex zu haben. Aber auch sehr neugierige oder abenteuerlustige Personen treiben sich hier rum. Schließlich kann man hier auch Gleichgesinnte finden, wenn man mal sehr außergewöhnliche Sachen ausprobieren möchte. Und schließlich sind hier Personen, die einfach keine Lust auf eine Beziehung haben, aber auch nicht auf den Sex verzichten wollen.

Versuch es doch auch mal!

Casual Dating wird in der heutigen Gesellschaft einen immer steigenden Stellenwert einnehmen. Denn der unverbindliche und bindungslose Sex reizt viele Personen aus der jetzigen Generation. Schließlich hat man durch das Internet die Möglichkeit etliche Frauen kennenzulernen und mit diesen auch diverse Praktiken auszuüben, sofern diese es zulassen und es auch wollen. Hierzu gibt es etliche Casual Dating Portale. Welches Portal Ihnen letztlich zusagt, hängt auch ganz von Deinem Geschmack ab und was Du suchst.

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read