...

Blog

Casual Dating – der nicht mehr ganz so neue Trend

2017-10-17

Casual Dating – der nicht mehr ganz so neue Trend

Hast Du schon einmal von Casual Dating gehört? Wenn nicht, dann ist dies auch nicht schlimm, denn so ergeht es vielen. Schließlich versteckt der Begriff „Casual Dating“ eher eine andere Sache, als man zuerst denkt. Beim Casual Dating geht es weniger um das Dating, um Menschen für eine feste Beziehung kennenzulernen, sondern vielmehr darum, bindungslosen Sex und Spaß mit irgendwelchen Menschen zu haben.

Diesen Personen geht es dann wirklich nur um den Sex und um nichts anderes. Da der Begriff offensichtlich aus dem Englischen kommt, könnte man ihn mit Gelegenheitssex ins Deutsche übersetzen. Diese Art des „Datings“ findet sogar immer mehr Anhänger, denn immer mehr Menschen sind nur auf der Suche nach etwas Abwechslung und Spaß und meinen Sie nicht, dass es auf diesen Plattformen nur Singles gibt. Auch viele vergebene Personen sind hier auf der Suche nach einem Seitensprung, da mit dem Partner im Bett alles langweilig oder eintönig geworden ist.

Warum gibt es für das Casual Dating immer mehr Anhänger?

Damals war das Casual Dating eher etwas schwieriger, da man Leute kennenlernen musste und dies in der Öffentlichkeit. Wäre man vergebene gewesen, dann wäre es auch sehr schwierig, hier eine Affäre aufzubauen. Heutzutage ist dies aber dank des Internets und diverser Casual Dating Portalen viel einfacher. Denn man kann auf solch einem Casual Dating Portal ganz einfach Gleichgesinnte treffen und kennenlernen, ohne, dass man sich an gewissen Lokalitäten rumtreiben muss.

Man kann demzufolge ganz bequem per Handy, Tablet oder Laptop im Internet schauen, ob man eine passende Person für bedeutungslosen Sex findet. Dadurch ist man auch viel eher dazu geneigt, den Partner zu betrügen oder als Single einfach dann Sex zu haben, wenn man dazu Lust hat.

Bei Casual Dating Portalen handelt es sich aber nicht um einen digitalen Puff oder ähnliches. Die Frauen und auch Männer machen dies ganz freiwillig und erhalten dafür keinen Sex. Beide Seiten sind also damit einverstanden und schlafen miteinander, weil sie es wollen.

Bist Du für Casual Dating geeignet?

Es gibt etliche Personengruppen, die für Casual Dating geeignet sind. Allerdings unterscheiden sich hier auch die Portale untereinander sehr stark. Denn einige Portale möchten, dass aus den einmaligen Abenteuern langfristige Affären werden, anderen Portalen ist dies aber gänzlich egal und es geht nur darum, dass die Mitglieder sich untereinander finden und dann einfach das machen, wozu diese Lust haben.

Vor allem für Frauen ist dies ideal, da diese so diskreten Sex haben können, ohne, dass der Ruf der Frau gleich in den Schmutz gezogen wird. Des Weiteren können sich Frauen bei den meisten Casual Dating Seiten kostenlos anmelden, da man dadurch einen Überschuss an männlichen Mitgliedern meidet.

Doch auch immer mehr Personen, die Langeweile in der eigenen Beziehung verspüren, sind auf solchen Portalen auf der Suche nach einem einmaligen Abenteuer, um endlich mal wieder erotischen Sex zu haben. Aber auch sehr neugierige oder abenteuerlustige Personen treiben sich hier rum. Schließlich kann man hier auch Gleichgesinnte finden, wenn man mal sehr außergewöhnliche Sachen ausprobieren möchte. Und schließlich sind hier Personen, die einfach keine Lust auf eine Beziehung haben, aber auch nicht auf den Sex verzichten wollen.

Versuch es doch auch mal!

Casual Dating wird in der heutigen Gesellschaft einen immer steigenden Stellenwert einnehmen. Denn der unverbindliche und bindungslose Sex reizt viele Personen aus der jetzigen Generation. Schließlich hat man durch das Internet die Möglichkeit etliche Frauen kennenzulernen und mit diesen auch diverse Praktiken auszuüben, sofern diese es zulassen und es auch wollen. Hierzu gibt es etliche Casual Dating Portale. Welches Portal Ihnen letztlich zusagt, hängt auch ganz von Deinem Geschmack ab und was Du suchst.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Sonderreihe Casual Dating: Das erste Date

    2019-01-13

    Sonderreihe Casual Dating: Das erste Date

    Man ist auf der Suche nach Gelegenheitssex auf einer Casual Dating Plattform und man lernt dort einen attraktiven und interessanten Menschen kennen und kommt sich dabei immer näher. Die Chemie stimmt und man beschließt sich im realen Leben kennen zu lernen. Nun kommt der schwierige Teil, denn gerade langjährige Singles sind sehr unsicher, wenn sie einen neuen Menschen treffen sollen.

  • Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

    2019-01-06

    Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

    Eigentlich ist es relativ einfach erklärt, denn beim Casual Dating geht es darum Gelegenheitssex zu haben und dabei keinerlei Verpflichtungen einzugehen. Dies ist verständlicherweise bei einer festen Beziehung nicht der Fall, denn bei fast jeder Partnerschaft gibt es Regeln, die die Partner einhalten sollten. Dazu zählt fast immer, Treue und Ehrlichkeit.