Blog

Dating zu Zeiten des Coronavirus

2020-03-27

Dating zu Zeiten des Coronavirus

In Zeiten des Coronavirus sich auf ein Date zu verabreden oder gemeinsam einen Drink zu genießen ist einfach nicht möglich. Denn leider bestimmt unser soziales Leben die aktuelle Krise durch Ausgangsbeschränkungen und der Schließung von Gaststätten, Bars und Restaurants. Diese Situation macht für uns alle ein normales Dating unmöglich.

Trotz der Coronakrise sollst du als Single nicht auf deine sozialen Kontakte verzichten. Diese laufen natürlich in Zeiten des Coronavirus anders ab als du es gewohnt bist. Wir geben dir Tipps, wie du trotz Corona jemanden kennenlernen kannst, dies eventuell sogar Vorteile für dich bringt.

Vorteile des Dating zu Zeiten des Coronavirus

Vielleicht fragst du dich jetzt, was denn daran ein Vorteil sein soll, jemanden nicht treffen zu können. Wenn du nur auf ein flüchtiges Sexabenteuer stehst, dann mag dieses Argument gelten. Jedoch nicht, wenn du einen potenziellen Partner suchst, mit dem du eventuell ein Teil deines Lebens verbringen möchtest. Denn jetzt ist der Fokus voll und ganz auf die Kommunikation gerichtet es werden tiefergehende Gespräche möglich.

Alleine dadurch gestaltet sich die Phase des Kennenlernens deutlich intensiver und gleichzeitig steigt die Vorfreude, diesen Menschen kennenzulernen. Damit du einen solchen Menschen kennenlernen kannst, stehen dir zahlreiche Online Plattformen zur Verfügung. Neben diesen Plattformen gibt es auch noch viele Dating Apps, die genau das gleiche Ziel haben, nämlich Menschen zusammenzuführen. Egal ob auf einer Dating Seite wie SingleChat24, Flirtlife oder Lovescout24 oder aber auf einer App wie Tinder oder Lovoo, die Auswahl ist wirklich groß.

Ein beliebtes Mittel, das vielleicht viele von euch nicht mehr kennen, es nennt sich telefonieren, es ist hervorragend geeignet, um sich miteinander zu unterhalten. In Zeiten von Messenger und WhatsApp wird immer weniger telefoniert und trotzdem finden wir, dass ein Telefongespräch eine andere Qualität hat wie eine Sprachnachricht über einen Onlinedienst.
Der große Vorteil dabei ist auch, dass du viel intensiver in einem Gespräch bist und mehr über die andere Person erfährst. Gerade jetzt hast du doch Zeit, um diese Gespräche zu führen und eine gute Zeit mit einer anderen Person zu erleben. Solch ein Dating zu Zeiten des Coronavirus ist für viele junge Menschen etwas Neues und wir sind uns sicher, dass viele daran Gefallen finden werden.

Alternatives Dating in der Coronakrise

Sollte dir das telefonieren nicht gefallen oder einfach nicht genügen, weil du unbedingt dein Date sehen willst, dann ist das kein Problem. Denn es gibt ja auch Chat Portale, nicht selten sogar mit Videochat Funktion. Hier läuft es eigentlich wie bei einem ganz normalen Date, ihr macht eine Uhrzeit aus, macht euch hübsch und stellt vielleicht noch ein Glas Wein dazu, sodass die Atmosphäre entspannt und gemütlich für beide ist.

So könnt ihr euch besser kennenlernen und auch hier garantieren wir euch, sollte die Chemie stimmen, werden intensive Gespräche stattfinden. Häufig solche, die ihr von eurem gegenüber vielleicht gar nicht erwartet hättet. Dann fühlt sich die häusliche Quarantäne schon gar nicht mehr so schrecklich an, denn dein gegenüber hat vermutlich genau das gleiche Problem.

Eine weitere Variante, die sehr beliebt ist, ist das Sexting. Beim Sexting werden Nachrichten zwischen zwei Personen hin und her geschickt, die gerne ein wenig anzüglich oder sogar direkt sein können. So kann beschrieben werden, was man gerne mit dem anderen tun würde, oder was man gerade bei sich selbst macht. Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Portale zum Sexting sind u.a. Sextingclub.de oder Sextingkontakte.com.

Last but not least gibt es auch Live Cam Portale. In unserer Kategorie Erotik Cams findest Du eine kleine Übersicht über die Erotik Cam Portale, die Du eventuell ebenfalls besuchen kannst, vor allem dann, wenn Du Deine Phantasien ausleben möchtest. Probiere es doch mal aus. Gerade für den Anbieter Visit X haben wir in unserem Visit X Testbericht ein paar Gutscheincodes für Dich notiert.  

Wir hoffen, dass wir euch ein paar Anregungen zum Dating zu Zeiten des Coronavirus gegeben haben und wünschen euch schöne und anregende Dates.

Author profile

Lars Finkenstein

Online Dating Experte

Lars Finkenstein ist ein anerkannter Online-Dating-Experte und eine der führenden Stimmen auf OnlineDatingCheck.de. Als Spezialist für Flirt-Tipps hat Lars zahlreichen Menschen dabei geholfen, ihre Fähigkeiten im Online-Dating zu verbessern und erfolgreich Beziehungen aufzubauen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read