Blog

Sind Seitensprungportale wirklich geeignet, um eine diskrete Affäre zu finden?

2017-10-17

Sind Seitensprungportale wirklich geeignet, um eine diskrete Affäre zu finden?

Viele Personen denken immer wieder über eine diskrete Affäre oder einen Seitensprung nach. Allerdings geht es den Wenigsten darum, den Partner wirklich zu betrügen, sondern vielmehr darum, endlich mal wieder erotischen Sex zu haben, wenn das sexuelle Leben mit dem Partner auf Dauer einfach langweilig wird. Dies ist unumgänglich und ein ganz normaler Prozess. Allerdings liebt man seinen Partner auch und möchte ihn gerne weiterhin behalten, wäre da nicht nur das Problem mit dem Sex.

Deswegen muss man eine sehr diskrete Affäre führen, damit wirklich niemand etwas davon mitbekommt. Denn wenn jemand von Ihrer Affäre erfährt, wird Ihr Partner dies sehr wahrscheinlich dann auch erfahren. Nun kommt logischerweise die Trennung und so weiter. Auf Seitensprungportalen kann man hier einen passenden Partner für eine diskrete Affäre führen. Allerdings gibt es einige Aspekte, die Du beachten solltest, um die Affäre wirklich diskret zu halten.

Gute Portale für den Seitensprung

Schon bei der Auswahl der Portale solltest Du auf einige Aspekte achten. Denn nicht jedes Portal ist wirklich diskret genug. Einige Portale sind für Google nicht gesperrt, sodass Dein Profilbild angezeigt werden könnte, wenn man nach Ihren Namen bei Google sucht. Dann wird auch gleich angezeigt, wo man dieses Bild finden kann und nun kannst Du nicht mehr leugnen, dass Du eine Affäre hast oder haben willst. Deswegen solltest Du Dich für ein Seitensprungportal entscheiden. Hier sind wenige Fake-Profile und zugleich gibt es hier etliche Personen, die das Gleiche suchen, wie Du auch. Dadurch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit eine passende Affäre zu finden viel höher.

Der Vorteil solcher Seitensprungportale ist einfach, dass man Personen anonym kennenlernen kann, ohne dabei eine Bindung oder ähnliches eingehen zu müssen. Beide Seiten machen dies freiwillig und nutzen so das Abenteuer der Affäre. Es gibt hier keine Missverständnisse, keine falschen Hoffunungen und in der regel keine Enttäuschungen. Eine saubere Sache!

Tipps für eine diskrete Affäre

Wie gesagt, wollen wir Dir hier auch einige Tipps mitgeben, damit Du Deine Affäre auch wirklich diskret halten kannst. Solange der Kontakt lediglich über die Plattform läuft, ist alles in Ordnung, aber gib niemals Deineprivate Handynummer an Deine Affäre. Kaufen Dir lieber ein zweites Handy oder eine weitere SIM-Karte. Denn es kann vorkommen, dass Du in einem sehr unpassenden Moment angerufen wirst.

Zweitens solltest Du Deinen Browserverlauf am PC immer löschen, wenn Du mit der Suche fertig bist. Denn wenn Dein Partner sieht, dass Du auf solch einer Seite warst, ist die Trennung der nächste Schritt.

Des Weiteren solltest Du Dir immer ein diskretes Alibi überlegen, wenn Dein Partner fragt, wo Du warst. Denk Dir  hier eine gute Ausrede aus, ansonsten kann die Affäre sofort auffliegen, wenn Du unglaubwürdige Ausreden benutzen. Am besten eignen sich Alibis, die Dein Partner nicht kennt, wie beispielsweise Arbeitskollegen. Hier kann man sagen, dass man spontan zu einer Geschäftsreise oder ähnliches muss.

Viertens solltest Du Deine Ihre Identität geheim halten und Dich beim Plaudern auch bloß nicht verquatschen. Wenn Deine Affäre Deinen Wohnort kennt, könnte es vorkommen, dass diese dann zu Dir kommt. Nicht gut! Ferner ist auch ein diskreter Treffpunkt äußerst wichtig, damit Du nicht mit Deiner Affäre gesehen wwirst.

Mach DeinerAffäre auch keine falschen Hoffnungen und erzähle keine Märchen. Mach ihr oder ihm deutlich, dass Du nur auf den Sex aus bist und auch nichts Weiteres willst. Wenn Du hier falsche Versprechungen machst und sich Deine Affäre in Dich verliebt, dann kann es zu sehr viel Stress und vielen Konflikten kommen. Wenn Du merkst, dass Deine Affäre mehr will und nicht nur auf den körperlichen Kontakt mit Dir aus ist, solltest Du ein klares Gespräch mit ihr oder ihm führen und deutlich machen, dass dort nicht mehr ist. Gegebenenfalls musst Du diese Affäre beenden.

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read