Blog

Sonderreihe Casual Dating: Der Weg zur Freundschaft Plus

2018-12-16

Sonderreihe Casual Dating: Der Weg zur Freundschaft Plus

Wäre der Gedanke nicht wunderbar, wenn man sich den Alltag mit einem unverbindlichen Date verschönern würde? Genau darum geht es beim Casual Dating, man trifft sich zum Gelegenheitssex und ist frei von Verpflichtungen. Dafür ist man voller Verlangen und Leidenschaft, die Sinnlichkeit und das gleiche wollen steht dabei im Vordergrund.

Casual Dating Plattformen

Über Casual Dating Plattformen wählst du deine Dates nicht mehr nach dem Zufallsprinzip, sondern suchst dir ganz gezielt den Partner aus, der die gleichen Vorlieben wie du hat. Dies kann auf diesen Plattformen leicht herausgefunden werden, da jeder in seinem Profil seine Wünsche angibt. Idealerweise kommt dieser ausgewählte Partner noch aus deiner Region und du musst nicht stundenlang fahren um deine Fantasien ausleben zu können.

Das erste Mal auf einem Casual Dating Portal

Du hast dich entschieden dich auf einer Plattform zum Gelegenheitssex anzumelden und weiß nicht so recht wie du dein online Profil ausfüllen sollst? Dann haben wir hier ein paar Tipps für dich.

Das wichtigste lade ein Foto von dir hoch, denn Profile mit Fotos haben eine viel größere Chance beachtet zu werden. Denn bevor etwas gelesen wird, schaut man sich das Foto an. Auch solltest du bedenken das sich nicht jedes Foto für eine Casual Dating Seite eignet. Gerade als Frau solltest du nicht zu viel nackte Haut zeigen, denn solche Bilder ziehen leider unseriöse Anfragen nach sich.

Für das Profilbild genügt ein einfaches Foto, du solltest ein freundliches und einladendes Lächeln darauf zeigen und schicke angemessene Kleidung erhöht die Chancen. Frage doch einfach einen Freund oder Freundin, wie sie das Bild finden, dass du einstellen möchtest. Wenn die Meinung dazu positiv ist, dann bist du auf dem richtigen Weg und kannst dieses Bild sicher benutzen.

Auch beim Benutzernamen solltest du sehr vorsichtig agieren, denn nach dem Foto ist der Benutzername das zweite was sich jeder, der beim Casual Dating unterwegs ist, anschaut. Also sei kreativ und suche einen witzigen Benutzernamen aus, denn der Name soll neugierig machen und den Interessenten vermitteln, dass eine interessante Persönlichkeit hinter diesem Namen steckt.

Wenn Du auf der Suche nach einem Casual Dating Portal bist, können wir dir Portale wie Gelegenheitssex oder Lustagenten empfehlen. Besuche aber auf jeden Fall unsere Kategorie Casual Dating Portale und schau Dir an, welche Casual Dating Seite für dich funktioniert. Vergiss bitte auf keinen Fall auch deine Bewertung zu hinterlassen damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren. 

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read