Blog

Sonderreihe Casual Dating: Die Vorteile von Gelegenheitssex und Freundschaft Plus

2018-12-30

Sonderreihe Casual Dating: Die Vorteile von Gelegenheitssex und Freundschaft Plus

Beim Casual Dating haben Sie die Möglichkeit Seitensprünge, One Night Stands und Gelegenheitssex zu erleben. Sie können ihre erotischen Wünsche in einem gleich gesinnten Umfeld ausleben und geheime Fantasien Wirklichkeit werden lassen. Eine romantische Komponente wird dabei bewusst ausgeklammert.

Sollte doch gegenseitige Sympathie vorhanden sein, entwickelt sich daraus oft eine Freundschaft plus. Auch wenn diese Casual Dater gemeinsam Sport treiben, zusammen ins Kino gehen oder ein Restaurant besuchen, steht immer der Gelegenheitssex im Vordergrund.

Auf guten Casual Dating Portalen, gibt es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männern und Frauen. Der Grund dafür ist relativ einfach, denn Frauen können sich dort fast immer kostenlos anmelden und alle Funktionen nutzen.

Ein riesengroßer Vorteil ist die große Auswahl an Sexpartnern, die die gleichen oder ähnlichen Wünsche und Vorlieben haben wie man selbst. So ist es auf den Casual Dating Plattformen auch ganz normal, dass viele Menschen aus einer festen Beziehung angemeldet sind. Oft kommt es vor, dass diese Menschen eine bestimmte Sexpraktik bevorzugen, die sie in ihrer Partnerschaft nicht ausleben können.

Für fast jede sexuelle Vorliebe kann man beim Casual Dating, den passenden Kontakt für Gelegenheitssex finden. Auch bringen solche Kontakte in vielen Beziehungen, ohne dass der Partner es wusste, neuen Schwung in das Liebesleben. Bei diesem Gelegenheitssex ist es jedem bewusst, dass ein erotisches Abenteuer angestrebt wird und keine Verpflichtung einzugehen ist.

Casual Dating ist diskret

Jede Kontaktanbahnung Casual Dating erfolgt unter einem Pseudonym, im geschützten Rahmen der Casual Dating Plattform. Es werden keinerlei persönliche Daten ausgetauscht und die ersten Treffen finden in der Regel an öffentlichen Orten statt. Knistert es zwischen den Parteien, so ist im Regelfall die nächste Anlaufstelle ein Hotel. Das Personal in den Hotels stellt keine Fragen und man kann eine diskrete und entspannte Atmosphäre genießen.

Gerade für Frauen ist das Casual Dating eine wunderbare Sache, denn es sind mehr Frauen an Gelegenheitssex interessiert, als man allgemein denkt. Dies hat einen einfachen Grund, die Bedürfnisse der Frauen kommen oftmals zu kurz. Sei dies in Beziehungen oder weil sie sich selbst nicht mehr sexy genug finden. Beim Casual Dating wird jeder egal, ob Mann oder Frau so genommen wie er ist und man bekommt die Bestätigung, dass man immer noch attraktiv und begehrenswert ist.

Author profile

Lisa Hoffmann

Online Dating Expertin

Lisa Hoffmann ist eine renommierte Online-Dating-Expertin und die führende Stimme hinter OnlineDatingCheck.de. Mit einem Abschluss in Psychologie begann Lisa ihre Karriere mit der Absicht, Menschen bei der Navigierung in den oft verwirrenden Gewässern der zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterstützen. Mit der raschen Zunahme von Online-Dating erkannte sie schnell, dass diese neue Plattform eine ganz neue Reihe von Herausforderungen mit sich brachte, und beschloss, ihre Expertise auf diesen Bereich zu konzentrieren.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read