Blog

Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

2019-01-06

Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

Warum haben so viele Interesse an Casual Dating? Eigentlich ist es relativ einfach erklärt, denn beim Casual Dating geht es darum Gelegenheitssex zu haben und dabei keinerlei Verpflichtungen einzugehen. Dies ist verständlicherweise bei einer festen Beziehung nicht der Fall, denn bei fast jeder Partnerschaft gibt es Regeln, die die Partner einhalten sollten. Dazu zählt fast immer, Treue und Ehrlichkeit.

Den sollten zwei Menschen den Weggang sein, um eine dauerhafte Verbindung miteinander einzugehen, sind solche Regeln unverzichtbar. Aber daran sind verständlicherweise nicht alle Menschen interessiert. Es beginnt damit, dass es für viele Leute schlichtweg unmöglich ist, zum Beispiel aufgrund ihres Jobs, eine natürliche Beziehung zu führen.

Aber genau für diese Menschen ist Casual Dating die ideale Plattform um ihren Gelegenheitssex oder Freundschaft Plus zu haben. Es ist aber auch keine Seltenheit, dass Menschen die in einer Beziehung stehen sich auf Casual Dating Plattformen anmelden. Die Hintergründe hierfür spielen meist keine Rolle, denn wenn man sich auf einer Casual Dating Plattform anmeldet, geht es darum Gelegenheitssex zu haben und nicht den Partner fürs Leben zu finden.

Enttäuscht beim Casual Dating?

Natürlich gibt es auch beim Casual Dating, wie bei allen anderen Dating Plattformen auch Enttäuschungen. Also wundere dich nicht, wenn du die Dame, mit der du dich triffst in natura dann doch etwas anders aussieht, als auf ihrem online gestellten Bild. Es ist auch nicht verwunderlich, dass je mehr Casual Datings und Gelegenheitssex du hast, umso häufiger wird dir genau das passieren.

Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann machen wir uns doch gerne selbst jünger, hübscher und schlanker als wir es in Wirklichkeit sind. Einen weiteren Tipp, den wir dir an die Hand geben wollen ist, schütze dich vor deinen Gefühlen. Beim Gelegenheitssex, den du über eine Casual Dating Plattform bekommen hast, solltest du auf keinen Fall Gefühle aufbauen. Denn ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass dein wunderbares erotisches Abenteuer, mit einer großen Enttäuschung endet. 

Übrigens empfehlen wir Dir beim Casual Dating Dich nicht nur vor falschen Emotionen zu schützen Auch Geschlechtskrankheiten sind natürlich ein Thema. Daher empfehlen wir Dir immer "safe" zu spielen und entsprechend nicht an Kondomen zu sparen. Genaue Informationen zu Deine Gesundheit findest Du z.B. bei Geschlechtskrankheiten.org oder aber auch anderen, seriösen Plattformen, wie Netdoktor.de

 

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read