...

Blog

Warum junge Männer auf reife Frauen stehen – Gründe, Vorteile, Erfahrungen

2017-10-17

Warum junge Männer auf reife Frauen stehen – Gründe, Vorteile, Erfahrungen

Immer mehr Beziehungen haben eine etwas außergewöhnliche Konstellation und werden dadurch von der Gesellschaft abgelehnt, obwohl dies eigentlich gar keinen Sinn hat. Die Rede ist von einer Beziehung in der der Mann jünger ist und die Frau älter. Oftmals wird so etwas nur toleriert, wenn der Mann älter ist.

Allerdings wird diese Rollenverteilung, jüngerer Mann und ältere Frau, immer häufiger gesehen. Deswegen wollen wir hier die Frage bearbeiten, warum junge Männer reife Frauen bevorzugen und woran dies liegen mag. Denn in der Vergangenheit sprach man hierbei oftmals von einem Mutterkomplex. Dies ist aber gänzlich abzulehnen, da kein junger Mann gerne mit seiner Mutter in das Bett steigen würde. Ganz im Gegenteil, außer es liegt eine psychische Störung vor – wovon wir hier mal nicht ausgehen:)

So entstehen Beziehungen zwischen reifen Frauen udn jungen Männern

Die Frage ist ja, wie solche Beziehungen mit Altersunterschied entstehen? Oftmals kann man so etwas gar nicht planen. Es ist schwierig zu sagen, man geht nur in diese und jene Lokalitäten, um ältere Frauen oder jüngere Männer kennenzulernen. Gerne werden hierzu auch Cougar Dating Portale genutzt, da man hier garantiert auf Gleichgesinnte trifft.

Als junger Mann weiß man aber oftmals, was man für einen Typ Frau attraktiv findet. Wenn man weiß, dass man nur auf reifere Frauen steht, dann macht es auch keinen Sinn, sich mit jüngeren Frauen zu treffen, die eigentlich gar nichts für einen sind. Das Gleiche gilt auch für Frauen. Denn es kommt immer häufiger vor, dass Frauen auch auf der Suche nach jüngeren Männern sind. Zwar denkt man, dass die Unterschiede oftmals zu groß sind, damit die Beziehung wirklich langfristig funktionieren kann, dem ist allerdings nicht so. Denn es ist eher so, dass die Beziehung dann viel offener und auch unkomplizierter wird. Schließlich besteht der Vorteil darin, dass reife Frauen vielmehr Erfahrungen gesammelt haben und wirklich wissen, was sie wollen. Des Weiteren haben sie auch Spaß am Sex und können, dank ihrer Erfahrung, auch hier noch den jungen Männern zeigen, wie man es richtig macht. Jüngere Männer suchen auch öfter eine ältere Frau, weil diese dann eben viel unkomplizierter ist und auch der Körper einer älteren Dame viel weiblicher und weicher ist. Das reizt sehr viele Männer. Hinzu kommt die oftmals anziehende Ausstrahlung einer attraktiven, älteren Frau.

Spielt das Alter wirklich eine Rolle?

Umfragen haben gezeigt, dass in der aktuellen und offenen Gesellschaft keine Altersbarriere mehr besteht. Zumindest für viele Personen nicht und sofern die Personen über 18 Jahre alt sind. Denn das Alter spielt nur noch eine nebensächliche Rolle. Im Vordergrund steht viel eher, wie man mit der Person klarkommt, ob man gleiche Interessen vertritt oder sich auch gut unterhalten kann. Den Umfragen zufolge gaben sehr viele ältere und reifere Frauen an, gerne mit jungen Männern zu flirten, da diese den Frauen dann Komplimente machen, was die Frauen natürlich sehr gerne hören.

Aber auch Männer gaben an, gerne mit älteren Frauen zu reden, da man einfach die Erfahrung und die Lebensweisheit heraushören kann. Letztlich definiert jeder anders, was wichtig in einer Beziehung ist. Sofern sich die Partner aber gut verstehen und sich auch lieben, steht einer Beziehung auch nicht das Alter im Weg.

Warum stehen jetzt jüngere Männer auf reifere Frauen? – Die Antwort

Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Oftmals liegt es daran, dass eine ältere Frau eine sehr attraktive Ausstrahlung besitzt und deswegen auch besonders anziehend auf den Mann wirkt. Auch der Körper einer älteren Dame wirkt oftmals viel weiblicher und weicher. Reifere Frauen wissen, was sie wollen, sodass eine offenere und ehrlichere Beziehung möglich ist, wodurch die Beziehung auch gleich viel länger andauern kann. Es hat also viele Vorteile für den jüngeren Mann, wenn er sich eine ältere Frau sucht.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Sonderreihe Casual Dating: Das erste Date

    2019-01-13

    Sonderreihe Casual Dating: Das erste Date

    Man ist auf der Suche nach Gelegenheitssex auf einer Casual Dating Plattform und man lernt dort einen attraktiven und interessanten Menschen kennen und kommt sich dabei immer näher. Die Chemie stimmt und man beschließt sich im realen Leben kennen zu lernen. Nun kommt der schwierige Teil, denn gerade langjährige Singles sind sehr unsicher, wenn sie einen neuen Menschen treffen sollen.

  • Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

    2019-01-06

    Sonderreihe Casual Dating: Warum haben so viele Interesse an Casual Dating?

    Eigentlich ist es relativ einfach erklärt, denn beim Casual Dating geht es darum Gelegenheitssex zu haben und dabei keinerlei Verpflichtungen einzugehen. Dies ist verständlicherweise bei einer festen Beziehung nicht der Fall, denn bei fast jeder Partnerschaft gibt es Regeln, die die Partner einhalten sollten. Dazu zählt fast immer, Treue und Ehrlichkeit.