Languages......

Blog

Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

2022-04-20

Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Dabei kommt ein Großteil der Antworten von Mitgliedern der Community und nur sporadisch schalten sich Moderatoren ein, die Fragen löschen oder selbst Antworten geben. Durch dieses behutsame Eingreifen ist eine riesige Community entstanden, die offen und unverblümt Sexfragen stellt und beantwortet. Dass dies so gut funktioniert, verwundert uns nicht, denn immer noch gibt es viele Menschen, die sich nicht trauen, in ihrem privaten Umfeld pikante Themen anzusprechen. Bei Sexfrage.net wird nicht nachgefragt, wer Du bist oder warum Du eine solche Frage stellst. Hier wird jeder offen empfangen und wirklich fast jede Frage innerhalb kurzer Zeit von der Community beantwortet.

Auf Sexfrage.net aktiv werden, so geht es

Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos und es gibt keine versteckten Kosten oder Gebühren. Die Seite finanziert sich komplett aus Werbeeinnahmen und nach Aussagen des Betreibers soll es auch weiterhin so bleiben. Aber es gibt Bedingungen, um Mitglied bei Sexfrage zu werden. Dazu gehört es, dass Du volljährig bist. Dies wird jedoch nicht überprüft und Du kannst Dein wahres Alter durch einfache Eingabe eines anderen Geburtsdatums verschleiern.

Des Weiteren benötigst Du eine gültige E-Mail-Adresse und einen Benutzernamen. Das war es auch schon und Du kannst auf der Seite loslegen. Ebenfalls verlangte Seite nach einem Profil, damit Du Deine Sexfragen stellen kannst. Hier musst Du Dir nur einen Avatar aussuchen oder ein Bild von Dir hochladen, dazu noch einige Angaben zu Dir selbst. Diese Aktion ist in 30-60 Sekunden erledigt und Du vollwertiges Mitglied.

Die unterschiedlichen Berechtigungen auf Sexfrage.net

Als neues Mitglied, das seinen Account auf Sexfrage erstellt hat, bekommst Du einen Status zugewiesen. Dies ist zu Beginn „Jungfrau“. Dieser Status zeigt den anderen, wie neu oder aktiv Du auf der Seite bist. Wenn Du regelmäßig Sexfragen stellst und einmal beginnst Antworten zu geben, dann wird sich auch Dein Accountstatus verändern. Wie gut diese Bezeichnungen gewählt sind, dass darfst Du selbst entscheiden.

Denn der nächste Status ist „Flittchen“, was uns etwas ratlos zurücklässt. Weitere Bezeichnungen sind Alter Hase, Casanova und Sexperte. Einerseits passend, jedoch auch mit wenig Einfallsreichtum gesegnet. Den Status Sexperte erhältst Du nur dann, wenn Du außergewöhnlich viele Sexfragen beantwortest und Du keine Verstöße gegen die Richtlinien von Sexfrage.net begangen hast.

Sexfragen auf Sexfrage.net beantworten

Nicht jedes Mitglied auf Sexfrage.net darf Sexfragen beantworten. Dazu muss ein registrierter Account vorhanden sein. Diese Hürde ist einfach zu nehmen, denn jeder der bei seiner Begrüßungs E-Mail den darin enthaltenen Link aktiviert hat, ist registrierter User. Solltest Du diese E-Mail gelöscht haben oder sie ist im Spam-Ordner gelandet und Du findest sie nicht, dann kannst Du über Deinen Useraccount diesen Link erneut anfordern.

Als registrierter User und fleißiger beantworte davon fragen, wirst Du schnell in der Community im Ranking nach oben steigen. Du bekommst für gut beantwortete Sexfragen Upvotes der anderen Mitglieder und sammelst so Punkte. Diese Punkte sorgen dafür, dass Du im Rang aufsteigt zu Alter Hase usw. Sehr aktive Mitglieder, also diese, die viele Sexfragen beantworten und gut bewertet werden, bekommen vom Betreiber von Sexfragen.net kleine Geschenke, wie Amazon Gutscheine oder Merchandiseartikel.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

  • Funktioniert TikTok zum Online Dating?

    2022-04-13

    Funktioniert TikTok zum Online Dating?

    TikTok ist nach wie vor in aller Munde und die Benutzerzahlen steigen weiterhin. Das Thema TikTok Dating ist in den letzten Monaten verstärkt in den Medien aufgekommen. Doch taugt TikTok wirklich zum online Dating und ist es eine Konkurrenz zu anderen Dating Apps? Wir sind diesem Phänomen ein wenig nachgegangen und versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.