Erotik Cams

Wie sind die Erfahrungen mit Amateure.live und wie funktioniert die Amateur -und Datingcommunity?

8.3

Amateure.live
Zur Seite

Ein bisschen flirten und chatten oder darf es doch ein bisschen mehr sein? Amateure.live ist die große Amateur - und Datingcommunity, die wir uns unbedingt einmal ansehen wollten. Ist Amateure.live kostenlos, wie funktioniert die Plattformen und findet man dort Fake Profile? 

Amateure.live im Test: Wie funktioniert die Amateur - und Datingcommunity?

Ein bisschen flirten, chatten oder vielleicht doch so richtig zur Sache gehen? Amateure.live ist eine der Plattformen, auf denen es so richtig zur Sache geht, wenn Du denn möchtest. Hier ist alles getreu dem Motto: "Alles kann, nichts muss". Wir haben einmal ein Testprofil erstellt und wollten wissen, wie teuer Amateure.live ist, welche Funktionen es gibt und ob die Profile hier - wie auf so vielen Chat - und Sextingplattformen, teilweise fake und moderiert sind. 

Amateure Live

Amateure.live wirkt auf dem ersten Blick übersichtlich und wirklich nett gestaltet. Und so viel verraten wir schon jetzt: Die Profile auf Amateure.live sind echt! Es handelt sich weder um Phatasieprofile mit falschen Identiäten noch um Scammer und Spammer. Der Grund ist ganz einfach: Bei Amateure.live steht das chatten und flirten im Vordergrund, weniger das Dating. Wir möchten nicht ausschließen, dass man sich auch mit dem ein oder anderen "Profil"auch verabreden kann, der Fokus liegt aber ganz klar auf dem virtuellen Spaß. Die überwiegende Mehrzahl der Profile ist weiblich und die Zielgruppe der Platttform demnach männlich. Das Portal gehört zu Deutschlands größter Live Cam Plattform Visit X (Hier kommst Du zu unserem Visit X Test) und ist somit absolut geprüft und sicher, auch was die Profile angeht. Denn auf dieser Amateur - und Datingcommunity kann sich nicht jeder anmelden und ein Profil erstelllen. Die weiblichen "Amateure" werden gesondert geprüft. Noch mal zusammengefasst: Alle Frauen (und Männer) auf Amateure.live sind echt! Da es sich um Amateure und Darsteller der Plattform Visit X handelt, ist ein echtes Treffen mit ihnen eher unwahrscheinlich. Zusammengefasst: Wenn Du mit wirklich echten Frauen (und Männern) chatten möchtest, meld Dich auf Amateure.live an. Wenn Du schnell und unkompliziert ein Treffen ausmachen willst, probiere Dein Glück lieber auf einer Erotik Dating Plattform

Was hat Amateure.live zu bieten?

Die Anmeldung auf Amateure.live ist denkbar einfach. Du benötigst im ersten Schritt hierfür lediglich eine Mail-Adresse.Diese solltest Du auch bestätigen, da Du dann alle Amateure auf der Plattform sehen kannst. Als Belohnung gibt es übrigens auch einen Gratis-Videoclip von einer Amateurin. Zur Wahl standen bei unserer Anmeldung fünf verschiedene Videos. Allein schon deswegen solltest Du Dich anmelden. Nimm das Gratis-Angebot auf jeden Fall an. 

Obwohl das Portal zu Visit X gehört ist es dennoch längst nicht so umfangreich und modern gestaltet wie das "Original". Daher gibt es hier Punktabzug. Du wirst dennoch alles finden, wonach Du suchst. Amateure.live ist insgesamt übersichtlich gestaltet. Du kannst Dich frei durch die Vielzahl an Profilen klicken. So viel verraten wir schon mal: Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kategorien reichen von "Couples" bis hin zu "Mollig" und von "MILFs" bis hin zu "Tattoos".  

Amateure.live

Einige Profile haben den Hinweis "Sendet +18 Inhalte". Diese Profile sind offensichtlich bereit, mit Dir es so richtig "krachen" zu lachen und wenn Du mehr suchst als einen kurzen Flirt oder einen netten Chat, solltest Du gezielt hier klicken. Die Funktionen auf Amateure.live sind ausreichend. So kannst Du in Den "Text - oder Voyeurchat", in den "Videochat" oder ganz einfach der Amateurin Deiner Wahl eine Nachricht schreiben. Doch ist das alles kostenlos? Die meisten, wirklich spannenden Funktionen kosten. So kann Du die VIP-Club-Mitglieschaft für 9,95 € im Monat erwerben (Stand April 2020) und damit viele kostenlose Bilder und Videos sehen und Livechat-Previews sehen.Für Live-Chat Funktionen musst Du entsprechend Dein Guthaben aufladen. 

Preise Amateure.live

Wer sollte sich auf Amateure.live anmelden?

Amateure.live hat uns angenehm überrascht. Die Plattform ist benutzerfreundlich und intutiv, Du findest hier viele Amateure und - nach unserem Kenntnisstand - sind auch alle Darsteller und Darestellerinnen echt und geprüft. Du chattest also, wie bei so vielen, anderen Plattformen, nicht mit Fakes und Moderatorinnen. Der Nachteil liegt ganz klar auf der Hand: Echte Treffen mit den meisten Profilen sind eher unwahrscheinlich. Wenn es Dir also darum geht, schnell jemanden kennenzulernen um Dich zu verabreden oder wenn Du eine diskrete Affäre oder einen schnellen Seitensprung suchst, bist Du hier wahrscheinlich nichht an der optimalen Adresse. Wenn Du aber ungezügelten, virtuellen Spaß haben möchtest, dann auf jeden Fall. Amateure.live eignet sich zum Sexting genauso wie zum netten Flirt und spannenden Chat. Das Gratis-Video solltest Du so oder so mitnehmen und von daher empfehlen wir Dir die Anmeldung auf jeden Fall.

Hast Du auf Amateure.live nicht gefunden wonach Du gesucht hast? Gerne kannst Du Dich durch andere Anbieter in dieser Kategorie blättern oder aber Du schaust Dir auch mal die Kategorien "Casual Dating" und "Erotik Dating" an. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Visit-X.net Visit-X.net

    Seit nun über 20 Jahren ist Visit-X.net erfolgreich auf dem Markt und ist mit Abstand die erfolgreichste Live Cam Plattform Deutschlands. Doch wie gut ist das Erotik Cam Portal im Praxistest? Gibt es auch gute Visit X Gutscheine und kann man hier eventuell auch echte Treffen ausmachen? Unsere Erfahrungen haben wir im großen Visit X Test niedergeschrieben...

    Zur Seite
  • Big7.com Big7.com

    Big7.com is ein bekanntes Amateurchat - und Webcamportal für "Erotik von Nebenan". Doch wie funktioniert die Plattform und kannst Du auf Big7.com eventuell auch echte Treffen ausmachen? Hier findest Du unsere Erfahrungen mit Big7com!

    Zur Seite
  • Amateurx.com Amateurx.com

    AmateurX.com ist eine neue Community, auf der Du "24/7" Amateure finden kannst. Doch wie gut ist die Plattform, gibt es hier Fake Profile und kann man die Amateure auch treffen?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star