Blog

Sonderreihe Dating-Abo: So kannst Du Lovoo kündigen

2020-10-15

Sonderreihe Dating-Abo: So kannst Du Lovoo kündigen

Lovoo ist eine Dating Plattform, die bereits seit dem Jahre 2011 auf dem Markt ist. Zuerst unter den Namen Kiss2Go, der jedoch wegen eines Namensstreits sehr schnell in Lovoo umbenannt wurde. Die hohe Mitgliederanzahl macht den Dienst sehr attraktiv, jedoch haben viele Nutzer oft das Problem nicht zu wissen, wie Sie Ihren kostenpflichtigen VIP Account bei Lovoo kündigen können.

Durch die unterschiedlichen Laufzeiten bei den Premium Accounts ist es vor allem wichtig, wann Du diesen kündigen musst, damit er nicht automatisch verlängert wird. Hierbei ist Lovoo (Hier findest Du übrigens unseren Lovoo Test) jedoch sehr benutzerfreundlich und es ist Dir möglich bis zu 24 Stunden vor Laufzeitende den Account zu kündigen. Bei anderen Betreibern muss man dies teilweise bis zu vier Wochen davor machen.

Ein Lovoo Abo kann über verschiedene Plattformen abgeschlossen werden, dazu zählen Lovoo selbst, aber auch Google Play. Ebenfalls ist es möglich die Premiumfunktionen von Lovoo über iTunes zu buchen und somit dort die Zahlungen durchzuführen. Für alle drei Zahlmodelle, wollen wir Dir heute zeigen, wie eine Kündigung problemlos möglich ist.

Lovoo kündigen bei Google Play

Diese Möglichkeit besteht dann, wenn Du die Lovoo App über den Google Play App Store heruntergeladen und dort das Abo aktiviert hast. Auf Google Play musst Du in der Menüleiste auf den Menüpunkt Abos gehen und kannst dort alle Deine zurzeit abgeschlossenen Abonnements aufrufen. Hier suchst Du das Lovoo Abonnement, dass Du kündigen möchtest und klickst anschließend auf Verwalten. Hier findest Du einen Button, damit Du das Abo  von Lovoo kündigen kannst. So werden automatisch die Zahlungen an Lovoo beendet und dem Anbieter Deine Kündigung übermittelt.

Lovoo kündigen bei iTunes

Ähnlich wie bei Google Play, funktioniert die Lovoo Kündigung auch bei iTunes. Gehe in den iTunes App Store und klicke dort im oberen Bereich auf Deine Apple ID. Anschließend lässt Du Dir Deine Apple ID anzeigen. Nun sollte der Menüpunkt Abonnements erscheinen, klicke hier drauf und gelange in Deine vollständige Liste an Abonnements, die Du auf iTunes abgeschlossen hast. In diesem Bereich solltest Du auch Dein Lovoo Abonnement finden. Klicke auf Dein Lovoo Abo und im Anschluss daran kannst Du Deiner Lovoo Kündigung durch einen einfachen Klick durchführen. Auch hier sind keine weiteren Schritte notwendig und der Betreiber erhält eine automatische Benachrichtigung vor Deiner Kündigung.

Eine Lovoo Kündigung direkt beim Betreiber

Solltest Du Dich direkt bei Lovoo für einen Premium Account entschieden haben, dann bietet Lovoo dazu zwei Bezahlmöglichkeiten an. Eine davon ist PayPal die andere Stripe. Stripe wird für die Kreditkartenzahlung verwendet. Solltest Du Stripe ausgewählt haben, dann lockerte ich auf der Webseite ein und gehe dort über das Zahnrad zu den Einstellungen. Wähle dort den Menüpunkt Premium und anschließend Abo kündigen. Im Anschluss daran wirst Du zu Stripe weitergeleitet und muss dort den Anweisungen folgen, damit Deine Lovoo Kündigung abgeschlossen wird. Dies ist in wenigen Klicks erledigt und unterscheidet sich ein wenig je nach Kreditkarte.

Eine Lovoo Kündigung über PayPal funktioniert in dem Du Dich in Deinen PayPal Account eingeloggt und dort den Menüpunkt alle Transaktionen anzeigen aufrufst. Dort suchst Du eine Lovoo Transaktion und klickst auf Details. Im oberen Bereich findest Du „Abbuchungsvereinbarungsdetails anzeigen“, dies anklicken und Du findest dort die Option „Kündigen“. Mit einem Klick auf diese Option beendest Du die Mitgliedschaft und hast schnell und einfach Deine Lovoo Kündigung durchgeführt.

Hinweis: Dieser Artikel gehört zu unserer Sonderreihe "Dating Abo kündigen", die wir aufgrund großer Nachfrage nun regelmäßig ergänzen. Dieser Artikel stellt jedoch lediglich eine Richtlinie dar und ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Wir übernehmen auch keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. 

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read