Blog

Wie gut ist date-magazin.com?

2020-05-04

Wie gut ist date-magazin.com?

Die Seite date-magazin.com ist nun seit nunmehr als einem Jahr auf dem deutschen Markt aktiv. Wir sind immer wieder über diese Seite gestolpert, durch Verlinkungen, Erwähnungen oder Suchanfragen. Also was ist an diesem Date Magazin so besonders? Wir versuchen, das Geheimnis der Seite zu lüften und euch ein wenig über die Inhalte die dort zu finden sind zu informieren.

Wie der Name schon sagt, geht es beim date-magazin.com darum über das Dating, Sex und Erotik und alles was damit zu tun hat zu informieren. Die Seite ist im Magazin Style aufgezogen und bietet die neuesten und populärsten Themen direkt beim Start an. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und nach interessanten Themen Ausschau halten.

Wie aktuell ist das Date Magazin?

Neue Artikel werden mehrmals die Woche online gestellt. Dabei sind die Artikel keine kurzen Infos, sondern Artikel mit Mehrwert. So haben die Artikel, die auf der Seite veröffentlicht werden nicht nur einen Nachrichtentouch, sondern sind wirkliche Magazin Artikel mit einem Mehrwert und gutem Informationsgehalt. So werden ausführlich auch bekannte Personen skizziert und über diese berichtet. Als Beispiel sei hier Till Lindemann aufgezählt, der Frontmann der Gruppe Rammstein. Thematisiert wird dabei ein Video der Band in dem eindeutige Sexszenen zu sehen sind. Dabei wird das Video gezeigt und auch darüber aufgeklärt wie es entstanden ist und das Till Lindemann bei den Sexszenen sich nicht hat doubeln lassen.

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und hat eine schöne Themenvielfalt. Das Ganze ist grob in vier Bereiche aufgeteilt. Diese Bereiche sind:

  • Flirten und Dating
  • Sex und Erotik
  • BDSM und Fetisch
  • P*rnos

Für ein Dating Magazin sicher eine besondere Mischung aber wie wir finden gelungen und sehr abwechslungsreich. Die Seite nimmt aktuelle Themen gekonnt auf und informiert über diese.

Date-magazin.com definitiv lesenswert

In den Rubriken sind neben aktuellen Themen auch Infothemen und Ratgeber eingefügt. So zum Beispiel das Thema: 7 No-Go´s beim ersten Date. Hier zeigt die Seite Frischlingen im Dating genau was sie nicht tun sollten. Sicher hilfreich für wirkliche Neulinge, doch auch alte Hasen finden hier interessante Themen. So erhältst du wertvolle Tipps, die du reife Frauen für ein Sextreffen begeistern kannst. Oder es wird dir gezeigt, welche Sexpraktiken zurzeit angesagt sind. Ebenfalls werden regelmäßig neue Datingportale, Livecamseiten usw. vorgestellt. Diese Fundstücke im Netz sind ein besonderer Service vom Dating Magazin und wie wir finden sehr gelungen. Denn welche andere Seite bietet dir einen Überblick über die besten kostenlosen Sexcam Seiten weltweit an.

Ebenfalls gibt es eine Verlinkung zu Podcasts, die wirklich jedes Thema aufgreifen. Der letzte vorgestellte Podcast behandelte das Thema Erektionsstörungen und das in einer Art und Weise, die informativ und verantwortungsvoll war. Also ohne irgendwelche Effekthascherei, sondern gespickt mit Informationen und wie man dieses Problem als Mann angehen sollte.

Aufgrund dieser großen Themenvielfalt ist für uns das Date Magazin eines der tollsten Magazine rund um Sex, Erotik, Fetisch und P*rnos. Wir wüssten aktuell kein zweites Magazin außer date-magazin.com, dass eine solch breite Themenvielfalt hat und trotzdem immer seriös und mit Hintergrundwissen über die Themen berichtet.

Author profile

Lars Finkenstein

Online Dating Experte

Lars Finkenstein ist ein anerkannter Online-Dating-Experte und eine der führenden Stimmen auf OnlineDatingCheck.de. Als Spezialist für Flirt-Tipps hat Lars zahlreichen Menschen dabei geholfen, ihre Fähigkeiten im Online-Dating zu verbessern und erfolgreich Beziehungen aufzubauen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read