Blog

Wo kann man Transsexuelle kennenlernen

2018-04-06

Wo kann man Transsexuelle kennenlernen

Mitunter kann es schwer sein unter heterosexuellen Menschen den richtigen Partner zu finden. Die Gruppe der transsexuellen Leute ist eine weitaus kleiner Community, daher ist es schwieriger, den richtigen Gefährten zu finden. Unmöglich ist es jedoch nicht. 

Transsexuelle Kontakte suchen und finden


Das gesagt, auch wenn es etwas schwieriger ist, einen transsexuellen Partner zu finden, sollten Sie a) nicht aufgeben und b) sich nicht mit jemanden zufriedengeben, nur weil dieser Mensch gerade da ist, sie vielleicht von der Suche etwas zermürbt oder einsam sind. Dies sind keine guten Ausgangspunkte, um eine solide Beziehung aufzubauen. Es zahlt sich durchaus aus, ein bisschen Geduld zu üben, bis der richtige kommt und Sie von den Füßen fegt.


Deine Suche wird dadurch erleichtert, dass Deutschland eines der fortgeschrittenen Länder, bezüglich Ihrer Rechte und der sozialen Akzeptanz von transsexuellen Menschen ist. Dies ist einer der Gründe, dass es besonders transsexuelle Frauen aus dem Ausland nach Deutschland zieht. Aber auch asiatische Ladyboys finden zunehmend ihr Zuhause in Deutschland. Um transsexuelle Menschen mehr Zugang zueinander zu schaffen, haben sich über die letzten Jahre mehrere Online Dating Portale diesem Thema gewidmet.

Transen-treffen.com und andere TS Portale


Die meisten Menschen sind mit Online Dating und Dating Apps schon längst vertraut. Transen-treffen.com zum Beispiel ist eine deutsche Webseite mit Sitz in der Schweiz, die sich ganz alleine auf die transsexuelle Community konzentriert und ist dabei auch noch eine der seriöseren Dating Seiten. Hier bist Du eigentlich ganz gut aufgehoben. Es gibt aber natürlich auch eine ganze Menge Alternativen. 


Die Mission von Transen-treffen.com war es einen Platz für transsexuelle Frauen zu schaffen, an dem diese ernst genommen werden, ohne sich mit den üblichen Klischees herumschlagen zu müssen. Das P0rtal ist prima geeignet, um einen festen Partner zu suchen aber es hat Berühmtheit erlangt, weil sich hier viele Mitglieder unkompliziert  nur mal schnell für einen One-Night-Stand umschauen. Transsexuelle Frauen sollen die Möglichkeit haben, andere, gleichgesinnte zu treffen, eine Beziehung aufzubauen und vielleicht einmal zu heiraten oder halt einfach nur Spaß zu haben. Alles kann - nichts muss! Tipp: Die Art und Weise, wie Du Dein Profil erstellst, spielt eine große Rolle dabei, welche transsexuellen Frauen Du ansprichst. Sei offen und fair. Aber einen weiteren Tipp geben wollen wir Dir auch noch geben: 

Wie auch bei allen anderen Dating Seiten gilt auch für transsexuelle Dating Portalen immer vorsichtig zu sein. Ob Du DIch für die oben genannte Seite oder einer der vielen anderen am Internet entscheiden, Deine Sicherheit, Dein Wohlbefinden und Dein Glück sollte immer Vorrang haben. Dazu gehört, Deine Daten zu schützen, wählerisch zu sein und vor allem auf Deinen Instinkt zu hören. Klingt es zu gut, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch so.

Alternativen zum Online Dating


Neben den Online Dating Portalen findest Du in jeder größeren Stadt einschlägige Lokale, die Du entweder durch das Internet oder durch die Community ausfindig machen kannst. 


 

Author profile

Anna Herzberg

Online Dating Expertin

Anna Herzberg ist eine führende Expertin auf dem Gebiet des Online-Datings und der Sexualität. Als prominente Stimme bei OnlineDatingCheck.de und Sexfrage.net hat sie ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft dazu genutzt, Tausenden von Menschen zu helfen, sowohl in ihrer Online-Dating-Erfahrung als auch in ihren intimen Beziehungen zu gedeihen.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read