Gay Dating

Ist Gay.de ein gutes Portal für Homosexuelle?

7.5

Gay.de
Zur Seite

Auf Gay.de ist seit 10 Jahren die große Community für schwule und bisexuelle Männer. Die Gay Plattform ist dabei angeblich komplett kostenlos nutzbar. Wir haben uns Gay.de einmal angesehen und uns angemeldet. Hier kommt der langersehnte Gay.de Test.

Unsere Erfahrungen mit Gay.de

Gay.de ist bereits seit vielen Jahren eine gut etablierte Community für  Männer auf der Suche nach einem Chat, Flirt oder Date. Das Gay Portal richtet sich ausschließlich an schwule und bisexuelle männliche Kontakte und wirbt damit komplett kostenlos zu sein. Doch wie funktioniert Gay.de und was erwartet Dich auf dem Gay Portal? Wir haben uns angemeldet.

Die Registrierung auf Gay.de ist komplett kostenlos, unverbindlich und geht auch wirklich schnell. Du benötigst eine eMail-Adresse, und suchst ein Passwort aus. Im nächsten Schritt wählst Du aus, ob Du ein Mann, eine Frau, ein Paar oder Trans bist. Gay.de richtet sich an schwule Männer, aber die Plattform bietet eine offene Community für den Austausch aller neugierigeren Userinnen und User. 

Gay.de Test

Nachdem Du Deine Mail bestätigt hast, kannst Du auch schon Dein Profil ausfüllen. Hier zeigt sich die gnaze Vielfalt von Gay.de. Die Plattform ist deutlich mehr als eine reine Gay Dating Seite sondern vielmehr eine aktive Community, auf der Du sowohl unterwegs sein kannst, wenn Du auf der Suche nach einem Chat, Dating oder einem One Night Stand und Freundschaft Plus bist, sher wohl gibt es aber auch viele Optionen, wenn Du "Party & Fun", Freundschaft oder Reisepartner suchst. 

Ist Gay.de kostenlos? 

Zunächst einmal die gute Nachricht: Gay.de ist auch als kostenloses Mitglied ganz gut nutzbar. In der Tat ist die Anmeldung kostenlos und Du kannst Dich relativ frei auf dem Portal bewegen. Auch kannst Du mit der Basis-Mitgiedschaft Nachrichten schreiben und lesen und rund um die Uhr chatten. Das unterscheidet sich von vielen Gay Fake Chat Plattformen, die atuell auf dem Markt sind, auf denen Du nicht selten pro verschickte Nachricht zahlen musst. Wir empfehlen Dir in diesem Zusammenhang enmal unseren Artikel zu diesem Thema zu lesen: Wie erkennt man einen Fake Chat? 

Gay.de Erfahrungen

Jedoch kannst Du auch Deine Basis-Mitgliedschaft in eine VIP oder Premium-Mitgliedschaft umwandeln. Hierdruch hast Du weitere Vorteile, die Du Dir in Ruhe einmal ansehen solltest um abzuwägen, ob eine kostenpflichtige Mitgliedschaft etwas für Dich ist. Die Preise sind hier übrigens sehr moderat und beginnen für die VIP Mitgliedschaft bei günstigen 16,90 Euro für einen Monat. Wenn Du Dich für die 12-monatige Mitgliedschaft entscheidest, gehen die Preise sogar runter auf 7,49 Euro pro Monat. Alle Preise und Angaben haben den Stand Oktober 2021 und können sich zu jeder Zeit ändern. Bei der Premiummitgliedschaft sind die Preise sogar noch moderater. Hier kannst Du bereits am 4,49 Euro "Premium" werden (auch Stand Oktober 2021). 

Gay.de Preise

Doch worin unterscheiden sich die Premium und VIP Pakete? Wir empfehlen Dir hier alle Details direkt auf Gay.de anzusehen, können aber ganz kurz die Unterschiede zusammenfassen: Die Premiummitgliedschaft bietet mehr Funktionen und weniger Beschränkungen. Die VIP-Mitgliedschaft bietet höhere Chancen durch Top-Platzierungen in allen Suchergebnissen und die Freischaltung aller Funktionen.

Doch wie anfangs erwähnt ist Gay.de mehr als eine reine "Gay Chat Plattform. Wenn Du Dich etwas länger auf dem Portal aufhälst findest Du durchaus eine informative Plattform. So gibt es zum Beispiel ein wirklich aktives Forum und ein Magazin. Insgesamt ist Gay.de als Community absolut vielseitig. Der allgemeine Eindruck ist äußerst positiv. 

Ist Gay.de eine gute Möglichkeit schwule Männern kennen zu lernen?

Wir wurden in unserem Gay.de Test angenehm überrascht. Neben den Chat - und Datingmöglichkeiten fanden wir eine spannenden Community, auf der man sich über verschiedene Themen austauschen und informieren kann und die auch mit der kostenlosen Basisversion durchaus gut nutzbar ist. Das Portal ist völlig verdient eines der besten und meistbesuchten Gay Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem ist Gay.de übersichtlich und leicht zu bedienen. 

Gay de

Besonders interessant fanden wir in unserem Gay de Test die Vielseitigkeit und, dass es hier für jeden Geschmack etwas gibt. Du kannst auf Gay.de flirten und chatten oder einfach nur ein schnelles, erotisches Abenteuer finden oder eine feste Beziehung. Zugleich haben wir aber auch mit einigen Männern gechattet, die auf der Suche nach einer Freundschaft waren und einfach nur neue Leute kennen lernen wollten. Auf Gay.de ist für jeden etwas dabei. 

Wie ist also unser Fazit mit Gay de? Wir würden sagen äußerst positiv! Wenn Du auf der Suche nach einem schnellen Date bist, ist sicherlich Grindr momentan die wahrscheinlich beliebteste Gay Dating App. Jedoch überzeugt Gay.de durch seine Vielseitigkeit. Das Portal ist mehr als eine reine Dating Plattform. Es ist eine aktive Community, die es sich lohnt zu erforschen. Meld Dich auf jeden Fall einmal an! 

Hast Du schon positive oder negative Erfahrungen mit Gay.de gemacht? Gerne kannst Du unter diesem Gay.de Test Deine Erfahrungen mit der Gay Communiy teilen. Wir - und mit Sicherheit auch unsere Leserinnen und Leser - freuen uns von Dir zu lesen. Vielen Dank für Deine Mühe! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Gays24.de Gays24.de

    Gays24.de ist innerhalb kürzester Zeit zu einer beliebten Dating Plattform für homosexuelle Männer geworden. Doch was bietet die Plattform und was macht Gays24.de anders als die andere, etablierten Gay Dating Seiten? Wir haben den Test gemacht...

    Zur Seite
  • Hoogay.com Hoogay.com

    Hoogay.com wirkt auf den ersten Blick fast schon wie eine "brave" Gay Dating Plattform. Doch was erwartet Dich auf dem internationalen Gay Dating Portal? Wir wollten wissen, wie gut das Portal für schwule Männer wirklich ist. Hoogay.com im Test!

    Zur Seite
  • Romeo.com Romeo.com

    Romeo.com ist mit über zwei Millionen weltweiten Usern eine der aktivsten Gay Dating Plattformen überhaupt. Aber gerade in Deutschland ist die Plattform so beliebt, dass sie sogar schon das "schwule Einwohnermeldeamt" genannt wurde. Wir wollten herausfinden, was Dich auf Romeo.com erwartet.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star