...

Sugar Mama Dating

Wie funktioniert ReicheFrauen.net?

7.8

ReicheFrauen.net
Zur Seite

Seit Kurzem ist ReicheFrauen.net auf dem Markt und verspricht "Sugar Mummys mit Stil und Luxus". Kaum angemeldet, findet man jedoch eher eine Plattform, auf der es dem ersten Anschein nach nur um das Eine geht. Wir wollten daher wissen: Kann man auf ReicheFrauen.net wirklich wohlhabende Frauen auf der Suche nach einem Toyboy finden oder ist die Plattform eher eine Art Erotik Portal für reife Frauen und jüngere Männer? 

ReicheFrauen.net - Unsere Erfahrungen

Das Sugar Daddy Dating ist in unserer Gesellschaft mittlerweile gut etabliert und es gibt zunehmend immer mehr Sugar Daddy Seiten. Seit einer Weile wachsen jedoch auch die Sugar Mama Seiten aus dem Boden. Eine dieser Plattfomen ist ReicheFrauen.net. Die Seite verspricht "Sugar Mummys mit Stil und Luxus". Das wollten wir genauer wissen und haben uns angemeldet. Geholfen hat uns bei diesem Test "Stefan" aus Berlin. Stefan (Name geändert, unsere Testpersonen bleiben anonym) ist 27 und steht nach eigener Aussage auf ältere Frauen. Als wir ihn gefragt haben, warum er ausgerechnet ReicheFrauen mit uns testen möchte, sagte er: "Ich stehe tierisch auf ältere Frauen. Aber warum soll das nicht auch damit verbinden, mir etwas Taschengeld nebenbei zu verdienen?!" Ob Stefans Wunsch aufgegangen ist, verraten wir später. 

Reiche Frauen treffen

ReicheFrauen unterscheidet sich kaum von anderen Portalen. Du benötigst eine Mailaresse, musst diese bestätigen und kannst danach Dein Profil ausfüllen. Der gesamte Anmeldeprozess dauert nicht länger als eine Minute und ist in diesem Fall völlig kostenlos und unverbindlich gewesen. Auf dem Portal selber findest Du Dich ebenfalls relativ schnell zurecht. Alle gängigen Funktionen sind vorhanden. Doch schon nach den ersten Minuten merkten wir, dass viele weibliche Profile hier weit weg waren vom Slogan des Anbieters. Was wir auf ReicheFrauen.net vorgefunden haben, erinnerte eher an eine Cougar Dating Seite, auf der Frauen offensiv auf der Suche nach erotischen Abenteuern sind und weniger nach einem "Sugar Mama Arrangement". Leicht bekleidete Bilder und anzügliche Profile sind keine Seltenheit, genauso wie diverse Fake User, die man aber mit der Suchfunktion nach "Verifzierten Profilen" umgehen kann. Aber wir können unser Fazit vorweg nehmen: Wohlhabende Sugar Mamas mit Stil und Niveau sind hier die Seltenheit.

ReicheFrauen

Ist ReicheFrauen.net kostenlos? 

Die Anmeldung auf ReicheFrauen ist - wie bereits erwähnt - völlig kostenlos. Kostenlos bliebt es auch für Sugar Mamas, die aktuell (Stand März 2020) die Plattform vollumfänglich kostenlos nutzen können. Für männliche User ist die kostenlose Basisversion aber weniger erfüllend. Wer hier die Seite wirklich nutzen möchte, muss eine VIP-Mitgliedschaft zahlen. Die Preise hierfür staffeln sich je nach Dauer. So gibt es aktuell (Stand März 2020) eine Jahresmitgliedschaft für 199 €. Die dreiwöchige Testmitgliedschaft kostet hingegen nur 2,99 € (auch Stand März 2020). 

ReicheFrauen Preise

Natürlich gibt es noch diverse, andere Preismodelle. Wir wollten Dir hier exemplarisch nur einal die beiden "Extreme" präsentieren. ReicheFrauen.net ist übrigens mit der günstigen Testmitgliedschaft aktuell deutlich günstiger als andere Sugar Mama Portale. 

Unser Fazit: Was ist von ReicheFrauen.net zu halten? 

ReicheFrauen erinnert mehr an eine Cougar Dating Plattform, auf der ältere Frauen sich mit jüngeren Männern verabreden als an eine Sugar Mama Plattform. Die überweigende Mehrzahl an Frauen auf ReicheFrauen.net sind weder "reich" noch suchen sie einen jüngeren Mann, dem sie - übertrieben gesagt - einen neuen Porsche vor die Tür stellen können. Hier geht es in erster Linie um den schnellen Spaß zwischen Mann und Frau. 

ReicheFrauen.net Test

Auch unsere Testperson "Stefan" hat in der dreiwöchigen Testphase mit nicht einer Frau geschrieben, die wirklich aktiv auf der Suche nach einem Sugar Boy war und so bestätigt er, dass es sich bei ReicheFrauen um keine gute Alternative zu den etablierten Sugar Mama Dating Seiten handelt.

Reiche Frauen finden

Jedoch machte unsere Testperson andere, interessante Erfarhungen: Auf ReicheFrauen kann man sehr wohl mit älteren Frauen offen und zwanglos chatten und sich eventuell sogar mit ihnen verabreden, was er jedoch nach eigener Aussage nicht gemacht hat. Wenn Du also nicht zwingend eine reiche Sugar Mama sucht sondern einfach nur auf ältere Frauen stehst, ist ReicheFrauen.net eine tolle Möglichkeit hier mal auf die Suche zu gehen. 

Wie bereits erwähnt, ist ReicheFrauen.net aktuell nicht die optimale Sugar Mama Plattform und es gibt hier durchaus Alternativen, die Du Dir einmal ansehen solltest. Generell empfehlen wir Dir immer, Dich auf mehreren Portalen gleichzeitig umzusehen. So erhälst Du auch immer grob einen Überblick darüber, wie viele aktive Mitglieder es in Deiner Gegend gibt.

Eine eigene Bewertung schreiben