Blog

Was ist Sexting und wo findet man echte Sextingkontakte?

2022-01-26

Was ist Sexting und wo findet man echte Sextingkontakte?

Das Sexting wird immer populärer und deshalb wollen wir uns intensiver mit diesem Thema beschäftigen. Bei uns erfährst Du, was Sexting ist und wo Du Personen kennenlernen kannst, die Sexting mit Dir durchführen möchten. Dies ist nicht immer einfach und mit unseren Tipps möchten wir Dir ein wenig unter die Arme greifen, sodass Du mit dieser schönen Sache keinen negativen Erfahrungen machen musst.

Was ist Sexting?

Sexting ist ein Begriff, der schon relativ alt ist. Denn bereits in Zeiten als noch niemand an Messenger wie WhatsApp oder Skype gedacht hat wurde Sexting betrieben. Das Medium damals war die SMS. Der Begriff Sexting setzt sich zusammen aus zwei Wörtern „Sex“ und „Texting“. Dies bedeutet nichts anderes als der Austausch von sexuell anregenden Nachrichten zwischen zwei oder mehr Personen.
Inzwischen ist Sexting aber ein wenig mehr, denn über die modernen Messenger Dienste und Social Media Plattform, können nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder und Videos problemlos für das Sexting verschickt werden.

Für wen ist Sexting geeignet?

Eigentlich für jeden, der daran Interesse hat. Die Gründe, um Sexting durchzuführen sind vielfältig und in Zeiten einer Pandemie auch sehr gut nachzuvollziehen. Es gibt Personen, die Distanz waren möchten, um den direkten Kontakt zu vermeiden. Hier ist das Sexting ideal dafür geeignet und hier kommen die Menschen zu ihrer sexuellen Aktivität und können trotzdem die Distanz bewahren.
Eine andere Gruppe sind die Menschen, die in einer Fernbeziehung leben und sich so gegenseitig eine gewisse Intimität zukommen lassen können.

Sextingkontakte finden - Social Media

Einen Sextingkontakt über Instagram oder andere soziale Netzwerke zu finden, ist nicht einfach und wird meist einen längeren Zeitraum beanspruchen. Unmöglich ist dies jedoch nicht. Wir empfehlen Dir in diesem Fall mit # Hashtags und Emojis zu arbeiten. Denn eindeutige Hashtags wie #immer für Dich da oder #bitte nicht melden können einen Hinweis darauf geben. Allerdings verstecken sich oft professionelle Anbieter dahinter. Hier heißt es wachsam zu sein und genau hinzuschauen. Eine eindeutige Aufforderung zum Sex oder Sexting können auch Emojis sein. Besonders beliebt ist der Zeigefinger rechter Hand in Kombination mit der OK Hand. So wird die Aubergine auch gerne als Phallussymbol genutzt. Noch ziemlich unbekannt ist das Emoji Love Hotel. Auch hier geht es um sexuelle Inhalte und warum nicht einfach mal anfragen.

Sextingkontakte finden – Sextingbörsen

Sextingbörsen sind ein sicherer Anker für die Personen, die einen Sexting Partner schnell und unkompliziert finden möchten. Eine bereits seit langer Zeit am Markt agierende Seite ist Sexting.de. Hier kannst Du Dich innerhalb von 1 Minute anmelden und aktiv über diverse Suchfunktionen nach einem passenden Sexting Partner, der die gleichen Vorlieben hat wie Du, suchen. Hier benötigst Du keine große Anlaufzeit, um einen Sexting Partner kennenzulernen, denn alle sind mit dem gleichen Ziel hier unterwegs. Das Gleiche gilt für die Sextingbörse Sextingclub.de, sie ist nicht ganz so groß wie Sexting.de, ist jedoch moderner aufgebaut und damit ist dort das Publikum jünger. Auch hier benötigst Du keine Anlaufzeit, um erste Sexting Nachrichten zu verschicken.

Die meisten Sextingbörsen haben aber nicht nur die Chat-Funktionen, um sich per Text heiß zu machen. Viele bieten auch die Möglichkeit Bilder oder Videos zu versenden. Hier empfehlen wir Dir jedoch darauf zu achten, dass wenn Du Bilder oder Videos verschickst, Dein Gesicht darauf nicht zu erkennen ist. Sexting ist wunderbar, jedoch sollte Frau und Mann dabei nicht das Gehirn komplett abschalten. 

Author profile

Lisa Hoffmann

Online Dating Expertin

Lisa Hoffmann ist eine renommierte Online-Dating-Expertin und die führende Stimme hinter OnlineDatingCheck.de. Mit einem Abschluss in Psychologie begann Lisa ihre Karriere mit der Absicht, Menschen bei der Navigierung in den oft verwirrenden Gewässern der zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterstützen. Mit der raschen Zunahme von Online-Dating erkannte sie schnell, dass diese neue Plattform eine ganz neue Reihe von Herausforderungen mit sich brachte, und beschloss, ihre Expertise auf diesen Bereich zu konzentrieren.

Andere Artikel in unserem Blog

  • Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    2022-08-17

    Wo kann man einen One-Night-Stand finden?

    Wer kennt das Problem nicht, man hat einfach tierische Lust auf unverbindlichen Sex. Doch wo kann man einen One-Night-Stand finden? Dieser Frage sind wir nachgegangen und zeigen Dir Möglichkeiten, wo dies möglich ist.

    Lisa Hoffmann

    Lisa Hoffmann

    Online Dating Expertin

    2 min read
  • Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    2022-04-20

    Was ist Sexfrage.net und wie funktioniert es?

    Sexfrage.net ist eine Webseite, die wieder Name schon sagt Fragen beantwortet, die sich rund um das Thema Sex drehen. Wir haben uns das große Erotik Forum mal etwas genauer angesehen und zeigen Dir, was Dich hier erwartet.

    Anna Herzberg

    Anna Herzberg

    Online Dating Expertin

    2 min read