...

Chat Portale

iDates.com - Seriöses Dating Portal oder Fake und Abzocke?

9,2

iDates.com
Zur Seite

Du bist single und auf der Suche nach einem Date? Dann denkst Du vielleicht darüber nach iDates.com auszuprobieren? Doch ist das Dating Portal wirklich gut oder einfach nur Fake und Abzocke? Unser iDates.com Erfahrungsbericht zeigt die Preise und ob es auf dem Portal auch echte Kontakte gibt.

Der große iDates Test: Unsere Erfahrungen im Überblick! 

Du bist Single und auf der Suche nach einem netten Chat oder Flirt, einem neuen Date oder vielleicht sogar nach einer festen Beziehung? Dann bist Du bestimmt schon mal auf iDates.com gestoßen, denn Dating Portal oder die Dating App werden seit Monaten immer beliebter. Zusammen mit unserer Testperson "Michael" aus Frankfurt am Main haben wir uns iDates einmal angesehen. Vorab für Dich zur Info: Wir haben in unserem iDates Test die Webversion benutzt und empfehlen Dir auch erst mal das ebenfalls zu tun. So bekommst Du aktuell (Stand Dezember 2018) einen Bonusvorteil, Mehr zu den iDates Kosten später.

iDates Test

Die Anmeldung auf iDates ist komplett kostenlos und geht wirklich schnell. In nicht mal 30 Sekunden haben wir uns angemeldet. Damit ist iDates das Gegenteil von Matchmakern wie Parship und ElitePartner, wo die Persönlichkeitstests im Vordergrund stehen. iDates ist eher ein Flirt Portal, auf dem man nett chatten kann, ein wenig flirtet, spannendes Date sucht oder vielleicht sogar die große Liebe und eine feste Beziehung. Damit ist iDates.com eine gelungene Mischung aus chatten und flirten und für Leute ohne dabei zu erotisch zu sein und für Frauen und Männer auf der Suche nach einer richtigen Partnerschaft, ohne dabei zu gezwungen und verkrampft zu wirken. Die Mischung finden wir zumindest sehr gut! 

iDates Erfahrungen

Ist iDates.com kostenlos? 

iDates.com ist nicht völlig kostenlos. Aber Du bekommst schon einmal bei der kostenlosen Anmeldung 100 Coins geschenkt und entgegen vieler anderer Dating Portale gibt es hier auch keine monatliche Mitgliedschaft. Du bezahlst auf iDates mit sogenannte Coins. Das ist eigentlich fair, denn am Ende bezahlst Du nur, wenn Du das Portal auch aktiv nutzt. Die Preise staffeln sich hier und sind aus unserer Sicht absolut erschwinglich. Wir empfehlen Dir auch, iDates am PC und nicht über die App zu nutzen. Hier sparst Du aktuell (Stand Dezember 2018) noch mal 10% durch den Coinbonus. 

iDates Preise

Ist iDates.com seriös oder Abzocke? Under Fazit!

In unserer zweiwöchigen Testphase, in der wir uns iDates zusammen mit unserer Testperson "Michael" aus Frankfurt (möchtest Du auch mal anonyme Testerson werden? Dann schreib uns doch eine Mail!) ausprobiert haben, sind uns verschiedene Vor - und Nachteile des Dating Portals aufgefallen. Zunächst einmal ist iDates.com eine wirklich gelungene Mischung aus lockerem Chat und guter Plattform für Frauen und Männer auf der Suche nach einer festen Beziehung. Ob die Coins ein Vor - oder Nachteil sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt durchaus Singles, die es bevorzugen, eine Mitgliedschaft zu erwerben und so viel wie möglich zu schreiben, wie es auf Flirtlife zum Beispiel möglich ist. Andere möchten lieber nur zahlen, wenn sie das Portal aktiv nutzen und Nachrichten schreiben. Für solche Singles ist iDates durchaus eine gute Alternative. Zudem gibt es wirklich viele aktive Nutzer auf iDates. Je nachdem aus welcher Stadt und Region Du kommst, wirst Du auf jeden Fall mehr oder weniger Singles in Deiner Gegend finden. 

Was wir weniger gut fanden ist, und unsere Testperson hat das leider bestätigt, dass es eine Vielzahl unehrlicher Profile auf iDates gab. Wir vermuten, dass hier hinter Scammer stecken, die versuchen Dich auf andere Portale zu locken oder DIch anderweitig abzocken möchten. Wir empfehlen daher immer mit einer gewissen Vorsicht auf allen Dating Portalen, so auch auf iDates.com, unterwegs zu sein. 

Unsere Testperson hat in der zweiwöchigen Testphase interessante Erfahrungen auf iDates gemacht. Er hat sehr wohl mit netten Singlefrauen gechattet und fand die Plattform sehr übersichtlich und modern. Auch wir finden, dass das Dating Portal bzw. die Dating App aktuell durchaus einen Versuch wert ist. 

Gerade wenn Du eine feste Beziehung suchst musst Du immer Geduld mitbringen und dann schadet es nicht, sich auf mehreren Portalen gleichzeitig anzumelden. Vielleicht hat ja Dating Portal "A" in Deiner Region gar nicht so viele Mitglieder und Portal "B" ist viel besser geeignet für Dich? Viel Erfolg! 

iDates.com Bewertungen:

  • 2019-08-03 09:57:54, Schorschi (Man, 51)

    idates ist ein Fake und sollte verboten werden

    Bewertungen:

    Ich muß denen hier Recht geben die negativ über iDates urteilen. Eigentlich ist es eine Frechheit das sowas gesetzlich erlaubt ist, denn es ist Betrug. Ich war so naiv und war über 3 Monate dabei und hatte dabei mit 4 angeblichen Frauen (Moderatorinen) engeren Schriftkontakt mit anderen eher oberflächlich. Bis auf das ich ein kleines Vermögen und viel Zeit und Gefühl investiert habe, sind da nur Seifenblasen.
    Zur Seite
  • 2019-07-03 06:33:53, Eike Wolf (Man, 77)

    Abzocke

    Bewertungen:

    Lauter Frauen, die entweder schwer gestört oder reine Operatorinnen und extrem teuer. Und zudem eine Menge technische Fehler und Störungen. Eine telefonische Serviceline in NL, die von nichts eine Ahnung hat. Selbst nach 6-maliger Beschwerde keine Reaktion. Ich empfehle das normale Netz. Man kann bei einigem Geschick genauso anonym sein wie angeblich auf dieser Plattform. Jetzt ist sie einmal außer Betrieb (seit gestern abend 2. 7. 2019)
    Zur Seite
  • 2019-06-26 23:22:34, Ronaldo (Man, 31)

    idates Abzocke

    Bewertungen:

    Hab jetzt idates zwei Jahre ausprobiert ohne viel Geld auszugeben. Fakt ist bis jetzt zu 100% ausschließlich Fakes. Mann chattet nur mit Moderatoren aus einem Callcenter die Dir durch Nachrichten das Geld aus der Tasche ziehen. Wer einen Partner sucht braucht idates nicht. Reine Abzocke. Auch wenn die AGB darauf hinweisen, es war in der gesamten Zeit keine reale Frau im Chat. Warum diese Seite und auch einige andere so viel Geld verdienen dürfen, ohne das der Gesetzgeber hier mal eingreift, muss man nicht verstehen. Also tut euch selbst was gutes und lässt die Finger von idates.
    Zur Seite
  • 2019-03-23 09:11:02, Matti (Man, 55)

    Idates

    Bewertungen:

    Habe letztens eine Werbung von i Dates gesehen und mich angemeldet. 25 Euronen gelöhnt und am Ende des Tages war es das auch. Wer hier echte Frauen findet dem beglückwünsche ich hiermit recht herzlich!
    Zur Seite
  • 2019-02-08 14:22:30, Rainer Nowka (Man, 55)

    idates ist ein Fake

    Bewertungen:

    Bin jetzt 8 Tage bei idates und habe festgestellt , dass ich mich sehr oft mit Chatmoderatorinnen unterhalten habe . 2 Frauen haben es in einer Nachricht an mich zugegeben , ich habe als Beweis den Chatverlauf abfotografiert , ich habe das schwarz auf weiß ! Ich habe dann , wenn mich eine " Frau "angeschrieben hat , in meiner Antwort wieder gegeben , dass falls ich hier an eine Chatmoderatorin geraten bin , ich dass ablehne und keine Nachricht mehr erwarte , ich habe oft keine Nachricht mehr erhalten . Für mich ist idates ein Fake . Auch scheinen die Leute in der Zentrale überfordert zu sein , ich wurde oft nicht wieder erkannt und auf meine Nachrichten wurde nicht eingegangen oder sehr verwirrt geantwortet , ohne einen Zusammenhang .
    Zur Seite
  • 2019-02-05 15:14:28, Karl Friedrich Kessler (Man, 61)

    Fakes , Fakes über alles

    Bewertungen:

    Ich habe einen sehr netten Test durchgeführt, nämlich im gleichen Account bei weitgehend leerem Pofil 1) den Standort zweimal gewechselt 2) mch in mehreren Schritten um insgesamt vier Jahre verjüngt, 3) hab mich dann als schizophrene Lesbe vorgestellt, die ein männnlicher Macho sein möchte. Resultat --- raten Sie mal ....... NICHTS ! Keine beleidigte Anmache ........... Das schaffen nur Fakes, die den Geprächspartner zum kostenpflichtigen Schreiben bringen wollen und dabei nichts zahlen oder sogar verdienen (netter Studentenjob) !!
    Zur Seite
  • 2019-01-03 01:59:47, Thomas Erlebach (Man, 44)

    Richtig gut!

    Bewertungen:

    Leider deutlich teurer als andere Dating Seiten aber auch viele nette, interessante Frauen dort. Bin bis jetzt zufrieden.
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • 69Flirt.com 69Flirt.com

    Erwachsenen Chat oder Kennenlern Plattform? Was genau ist 69Flirt.com? Wir wollten es genauer wissen und haben uns einmal angemeldet. Viel Spaß mit unserem Erfahrungsbericht.

    Zur Seite
  • FlirtChat.de FlirtChat.de

    FlirtChat.de ist das neue, frische und moderne Dating Portal. Doch wie funktioniert FlirtChat.de und ist die Dating Seite kostenlos? Hier geht es zum FlirtChat.de Test!

    Zur Seite
  • Instakontakte.com Instakontakte.com

    Eine frische Plattform wo "alles kann aber nichts muss". Instakontakte.com ist ein neuer, moderner und lebendiger Mix aus Chat - und Erotik Dating Community. Wir wollten wissen wie das Portale funktioniert, wie teuer es ist und ob man dort interessante Frauen und Männer treffen kann.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben