...

Dating

Alle 11 Minuten...ist Parship wirklich eine empfehlenswert?Hier ist unser Parship Erfahrungsbericht!

8,8

Parship.de
Zur Seite

Angeblich verliebt sich hier alle 11 Minuten ein Single. Gnaz klar ist aber schon mal: Parship ist das wahrscheinlich bekannteste Datingportal Deutschlands und wir vergleichen es gerne mit "Coca Cola der Datingbranche". Doch bedeutet Größe und Medienpräsenz wikrlich, dass man auf Parship die große Liebe finden kann? Wir wollten es wissen. Hier ist unser Parhsip Erfahrungsbericht! 

Unser Parship Test 2018

Nervt Dich diese Werbung auch so? Egal wo man hin sieht, egal auf welchem Kanal, im Radio und an Bushaltestellen und U-Bahnhöfen. Parship ist überall! Und irgendwie nervt es ziemlich. Wir können alle den Slogan in -und auswendig: "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship!". Parship ist in Deutschland fast schon "Coca Cola der Datingbranche". Doch was ist von Parship denn wirklich zu halten? Ist Parship seriös und kann man dort erfolgreich andere Singles kennenlernen oder ist das Hamburger Unternehmen lediglich gut in Werbeslogans? Was kostet Parship und gibt es eigentlich eine gute Parship Alternative? alles Fragen, die wir uns gestellt haben und die wir auch beantwortet haben wollten. 

Bei Parship.de haben wir uns ganz besonders viel Mühe gegeben. Wer so groß in der Werbung auftrumpft, der darf sich nicht beschweren, wenn er aber mal gan genau unter die Lupe genommen wird. Also haben wir bei unserem Parship Test sowohl eine männliche als auch von einer weiblichen Testperson gebeten, uns zu unterstützen. "Elena" aus Köln und "Matthias" aus Berlin (beide Namen wurden wie immer geändert, unsere Testpersonen bleiben bei uns immer anonym. Möchtest auch Du freiwillige Testperson werden? Meld Dich bitte bei uns!) haben sich mit jeweils einem Account bei Parship angemeldet. Wir haben zur gleichen Zeit das Slebe getan und habendas Portal vor allem auf Kosten, Funktionalität und mögliche Parship Alternativen getestet. Auf vielen Bewertungsportalen wird Parship gnadenlos abgestraft aber dennoch ist das Portal seit Jahren so erfolgreich. Also wollten wir Klarheit! 

Parship Prinzip

Fangen wir einmal mit der Anmeldung an. Diese hebt sich schon deutlich von dem Anmeldeprozess anderer Datingportale ab. Es beginnt mit dem "Parship-Prinzip" - einem wissenschaftlichen Fragebogen um mit einem Persönlichkeitstest Deinen optimalen Partner zu finden. Wer also nur mal schnell chatten will und ein bisschen ungezwungenen Flirtspaß sucht, der sollte sich lieber ein anderes Datingportal aussuchen. Auf Parship meint man es ernst! Circa 20 Minuten dauert der Anmeldeprozess mit einem ausführlichen Fragebogen. Deutlich länger als auf anderen Datingportalen. Aber wie gesagt: Der durchschnittliche "Parshiper" meint es ernst und sucht eine feste Partnerschaft. Dafür sollten dann 20 Minuten wirklich keine Hürde sein. Fragen zum "Wunschwohnort", "Aussagen zur Wunschpartnerin" und warum man glaubt, bis jetzt noch nicht die richtige Partnerin/den richtigen Partner gefunden zu haben. Es geht hin zu Interessen, Hobbies bis hin zu Bildvergleichen (Welches Bild sagt Ihnen eher zu): Die Fragen machen nach genauerer Überlegung absolut Sinn und sollten spontan und ehrlich beantwortet werden. 

Parship Test

Nach dem Fragenmarathon und nachdem man sein Profil ergänzt hat gelangt man zu den Kontaktvorschlägen. Parship ist quasi ein Matchmaker, wo einem Kontakte vorgeschlagen werden. Die Vorschläge basieren auf dem "Parship-Prinzip" und den unendlich vielen Fragen die Du mühsam beantworten musstest. Matthias hatte übrigens 74 Kontaktvorschläge, Elena musste sich mit 66 zufrieden geben.

Parship Erfahrungsbericht

Ist Parship kostenlos? 

Wenn man mit etwas gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht und berücksichtigt, welch eine moderne und gut funktionierende Plattform mit psychologischen Matchingprinzip man auf Parship findet und wenn man die mediale Präsenz sich vor Augen hält, dann muss relativ klar sein, dass Parship nicht kostenlos ist - und das ist auch gut so. Wenn ein Datingportal es verdient hat vergütet zu werden, dann ist es auf jeden Fall Parship. Jedoch sind die doch ganz schön gehobenen Preise Ansichtssache. Parship ist kein Schnäppchen und jeder muss für sich entscheiden, ob er oder sie bereit ist, die Preise hierfür zu zahlen. Aber wie wir vorhin schon festegestellt haben: Wenn Du Dich auf Parship anmeldest, dann meinst Du es ernst. Die Parship Kosten sind nicht zu verachten aber eine gute Nachricht haben wir für Dich: Als wir uns angemeldet haben hat uns Parship für begrenzte zeit einen 50%igen Willkommenbonus angeboten. Wenn Du also bereits jetzt weisst, dass Du dioe Parship Kosten für die Premiummitgliedschaft (man kann wählen zwischen Classic, Lite und Premium) tragen kannst und möchtest, empfehlen wir Dir das "50% Geschenk" anzunehmen. 

Parship Kosten

 

Fazit und Parship Alternativen

Sowohl wir als auch Matthias und Elena waren von der Funktionalität von Parship mehr als begeistert. Hinter dem Hamburger Datingportal steckt eine gut durchdachte Plattform mit vielen Singles aus ganz Deutschland. Fakes haben wir hier nicht gefunden, zumindest waren diese nicht offensichtlich. Dafür waren für beide Testpersonen interessante Frauen und Männer als Kontaktvorschläge vorhanden. Parship ist nicht kostenlose und die Parship Preise haben es teilweise ganz schön in sich. Auch ist das Matchmaking, hier das "Parship-Prinzip" genannt, nicht jedermanns Sache. Viele Singles wollenlieber aktiv durch Profile stöbern. Wen das alles aber nicht stört, der findet mit Parship eine fast ideale und sehr seriöse Datingplattform. Unser Parship Test hat sowohl uns als auch unsere Testpersonen voll überzeugt. Wenn es denn wirklich eine Parship Alternative sein soll, so empfehlen wir Dir entweder eine ähnliche Plattform wie ElitePartner.de oder eine komplett andere Art Datingportal, wo es eher locker ohne psychologische Matchingpunkte vorgeht, wie zum Beispiel SingleChat24.com. Wenn jedoch das Prinzip der Kontaktvorschläge basierend auf Deinen Angaben etwas für Dich ist, dann ist Parship.de eine absolut gelungene Plattform. 

Unabhängig von unseren Parship Erfahrungen empfehlen wir Dir, auch mal andere Datingportale auszuprobieren. Wir geben uns größte Mühe unsere Tests und Erfahrungsberichte objektiv zu betrachtenm, aber selbstverständlich können Deine Erfahrungen immer anders ausfallen. mach Dir am besten ein Bild davon, welches Portal zu Dir passt. Registriere Dich auf circa zwei bis drei Portalen gleichzeitig und entscheide Dich für das Portal, was Dir persönlich am meisten zusagt. Viel Erfolg! 

Parship.de Bewertungen:

  • 2018-06-23 09:43:15, Thorsten Menzel (Man, 34)

    TEUER und nur alte User

    Bewertungen:

    Geht mal zu Parship wenn ihr 50 oder so seit. Wer jünger als 30 ist kann hier niemanden finden. Ist echt mies wie die von Parship überall Werbung mit jungen Menschen machen und dann sind da nur Oldies drauf.
    Zur Seite
  • 2018-04-26 06:55:21, Jörg Ballner (Man, 43)

    Seriös und weiter zu empfehlen

    Bewertungen:

    DIe Plattform Parship ist auf keinen Fall was für Schnaäppchenjäger. ETwas Geld will die Platform wohl auch verdienen und sind daher weit weg davon kostelos zu sein. Dafür bekommt man aber auch was geboten. Bei mir funktioniert Parship bis jetzt reibungslos und ich habe bereits diverse Treffen mit interessanten Frauen gehabt. Weder die gr0ße LIebe noch ansatzweise eine Beziehung waren dabei, aber das kann man ja bekanntlich nicht erzwingen.
    Zur Seite
  • 2018-03-09 01:37:29, Bernd We (Man, 44)

    Kostenintensiv

    Bewertungen:

    Ziemlich teuer, und zudem muss man wissen, dass das Abo sich automatisch verlängert. Klar ist bei dem Handyvertrag und bei Dem Zeitungsabo auch so, trotzdem sollte das offener kommuniziert werden.
    Zur Seite
  • 2018-02-08 11:35:54, Boris Franke (Man, 33)

    Seriöses Portal mit unserösen Geschäftspraktiken!

    Bewertungen:

    Angeblich Kündigungszeitraum verpasst und muss nun weiter blechen. Fand Parship am Anfang echt super, doch diese Geschäftspraktiken sind das Allerletzte. Danke Parship!
    Zur Seite
  • 2018-01-14 14:20:31, Bianca (Woman, 34)

    Auch ich parshippe jetzt, LOL :)

    Bewertungen:

    Bis jetzt sehr überzeugend. Sehr nette Männer. Ich denke, hier kann ich fündig werden. Leider nicht so ganz billig, aber dafür qualitativ hochwertig
    Zur Seite
  • 2018-01-14 03:50:49, PÖGER (Man, 35)

    Kannste stecken lassen

    Bewertungen:

    Ist doch alles ein schlechter Witz. Parship ist genauso nervig wie seine Werbung. Außerdem ist es echt teuer. Geht raus und lernt Euch im WAHREN LEBEN kennen, das ist mein Tipp. Oder aber benutzt eine andere Seite als Parship! Das mit den elf Minuten nimmt Euch eh keiner ab!
    Zur Seite
  • 2017-12-14 08:42:26, Dirk Beinecke (Man, 38)

    TOLL!!!

    Bewertungen:

    Absolut super Seite mit super Singles. Wer sich über Parship beklagt hat echt nicht begriffen, über was für grottenschlechte Portale man sonst da draußen so stolpert. Für mich ganz klar fünf von fünf Sternen, 10 von 10 Punkten. Danke Parship, nachdem ich schon dachte Onlinedating kannman vl vergessen, habt Ihr mich wieder überzeugt!
    Zur Seite
  • 2017-11-25 19:17:58, Martina aus München (Woman, 45)

    Meine Dating Erfahrung 2017

    Bewertungen:

    Ich habe seit meiner Scheidung wirklich viele Dating -und Flirtportale ausprobiert und ich kann wirklich bestätigen, dass Parhsip das mit Abstand beste ist, was ich bis jetzt gesehen habe. Ja, es kostet (auch für Frauen) aber das ist es auch wirklich wert. Während auf vielen anderen Portalen mir unapetitliche Bilder zugeschickt wurden, waren auf anderen Portalen nur schräge Typen unterwegs denen man nicht Nachts (aber auch nicht am Tag) begegnen möchte. Auf Parship geht es deutlich geordneter zu.
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • SingleChat24.com SingleChat24.com

    SingleChat24.com ist noch nicht wirklich lange am Markt, hat sich aber schon ganz gut etabliert. Wir wollten wissen, warum das Portal in den vergangenen Monaten so beliebt geworden ist.

    Zur Seite
  • Tinder.com Tinder.com

    Tinder hier und Tinder da. Es scheint so, als wird die Dating App momentan von wirklich jedem benutzt. Doch wie funktioniert Tinder eigentlich und gibt es vielleict ein paar gute Tinder Alternativen?

    Zur Seite
  • 123Flirten.com 123Flirten.com

    1-2-3 ...so schnell und einfach soll die Partnersuche auf 123Flirten.com gehen. Doch hält das Portal was es verspricht?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben