...

Cougar Dating

International TOP aber in Deutschland ein Flop? Wir haben den CougarLife.com Test gemacht

7,2

CougarLife.com
Zur Seite

CougarLife.com ist das wahrscheinlich mit erfolgreichste und größte Portal um reife Frauen mit jungen Männern zu verkuppeln. International gibt es kaum ein anderes Portal, was so erfolgreich ist. Aber wie sieht es in Deutschland aus? Ist CougarLife,.com hierzulande ein empfehlenswertes Cougar Dating Portal? Wir wollten es wissen und haben den CougarLife.com Test gemacht.

Unsere Erfahrungen mit CougarLife.com

In Deutschland ist der Begriff "Cougar" und "Toyboy" nicht so geläufig, so langsam etabliert er sich aber und immer mehr jüngere Männer, die reife Frauen suchen, wissen, dass sie auf einem Cougar Dating Portal danach suchen sollten. International gibt es dabei einen Marktführer, CougarLife.com. Nur scheint die Popularität des Portal hierzulande etwas bescheidener auszufallen. Drum wollten wir wissen, ob CougarLife.com wirklich eine gute Alternative zu den hierzulande beliebten Cougar Dating Portalen Cougars24 (Hier geht es zum Cougars24 Erfahrungsbericht) und Deutsche-MILFs.com (Hier geht es zum Deutsche-MILFs.com Erfahrungsbericht) ist und wollte das Portal einmal testen. Geholfen hat uns dabei unsere Testperson "Tobias" aus Hamburg. 

Die Anmeldung bei CougarLife.com ist, wie so oft kostenlos und auch ziemlich einfach. Eine Mailadresse wird benötigt und schon kann es losgehen. Aber schon nach dem Tobias sein Profil erstellt hatte und nach reifen Frauen aus Hamburg gesucht hatte merkte er, dass die Datenbank mit Frauen, die auch Fotos von sich hochgeladen haben und aktiv auf dem Portal unterwegs sind, begrenzt ist. Zwar gibt es einige Profile mit reifen Frauen in Hamburg, aber die wenigstens sind wirkich detailreich und wirken so, als seien sie wirklich aktiv auf der Suche. Die erste Ernüchterung also für Tobias. CougarLife.com scheint in Deutschland noch nicht wirklich angekommen zu sein. 

Cougar Life Test

Die Funktionen waren jedenfalls ausreichend. Alle Flirt-Funktionen, sowie Umkreissuche funktionierten während unseres CougarLife.com Test. Also machte sich Tobias aktiv auf die Suche nach reifen Frauen in seiner Umgebung. Hierfür nahm er sich übrigens insgesamt eine Woche Zeit und benutzte CougarLife.com hierbei fast täglich. Doch so richtig kam er hierbei nicht voran. Zwar versuchte er mit kreativen Txten auf sich aufmerksdam zu machen, aber gute Gespräche bzw gar die Möglicheit die Nummernzu tauschen, ergab sich hierbei nicht. Tobias kommt jedoch aus Hamburg und wir haben nicht getestet, wie viele CougarLife.com Mitglieer es in anderen Städten Deutschlands gibt. Probiere es einfach aus! 

Ist CougarLife.com kostenlos? 

CougarLife.com läßt sich in der ostenlose Variante ganz prima zum Stöbern benutzen. Wenn Du also, so wie wir, erst mal checken möchtest, wie viele Mitglieder es in Deiner Gegend gibt, kommst Du hier prima mit der Basisversion aus. Wer dann allerdings sich wirklich aktiv mit den Mitgliedern unterhalten möcte, muss hierfür seinen Account auf Premium umstellen. Die Preise hierfür sind aber absolut überschaubar und beginnen, je nach länge der Mitgliedschaft, bei 9,99 €. Da kann man sich eigentlich nicht beklagen. Solltest Du also der Meinung sein, dass es in Deiner Gegend genügend Mitglieder gibt, solltest Du Deinen Account upgraden und die Damen/Herren Deiner Wahl anschreiben. 

Cougar Life Kosten

Wie gut ist CougarLife.com in Deutschland nun wirklich? 

Keine Frage, international ist das Portal absolut TOP! Wer aus den USA oder Kanada kommt, findet hier mit Sicherheit jemanden. In Deutschland ist das Cougar Dating Portal aber nicht so eine Erfolgsgarantie. Aus unserer Sicht nicht genügend Mitglieder, vor allem nicht genügend aktive Mitglieder. Zudem wirkten einige Profile nicht ganz echt. Dennoch haben uns bzw unserer testperson die Flirtfunktionien gefallen. CougarLife.com ist eine moderne Plattform und wirkt seriös. Unsere CougarLife.com Erfahrungen haben gezeigt, dass der internationale Marktführer in Deutschland wirklich noch Potential hat. Wir beobachten CougarLife.com jedenfalls weiter. 

Wenn Ihr in Eurer Stadt auch wenige Mitglieder in der Datenbank von CougarLife.com gefunden habt, empfehlen wir, Euch auch auf den anderen Portalen in der Cougar Dating Kategorie anzumelden. Vergleichen schadet nicht und daher solltet Ihr mindestens zwei oder drei Portale gleichzeitig ausprobieren. 

CougarLife.com Bewertungen:

  • 2018-09-23 06:45:13, Carsten (Man, 33)

    Nicht die Zeit noch das Geld wert

    Bewertungen:

    Männer, hier lernt ihr keine reifen Frauen so richtig kennen. Gibt echt bessere Portale.
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Cougars24.com Cougars24.com

    Cougars24.com ist eine der ersten Anlaufstellen für reife Frauen auf der Suche nach jüngeren Männern. Doch wie gut funktioniert Cougars24.com aus der männlichen Perspektive und ist Cougars24.com ein seriöses Cougar Dating Portal?

    Zur Seite
  • ReifeFrauen.com ReifeFrauen.com

    Auf der Suche nach älteren Frauen, entweder für ein erotisches Abenteuer oder eine feste Beziehung, stößt man früher oder später auf ReifeFrauen.com. Doch was ist von dem Portal zu halten? Abzocke oder seriös? Wir wollten es wissen!

    Zur Seite
  • ReiferFlirtClub.com ReiferFlirtClub.com

    Wie seriös ist ReiferFlirtClub.com und verabreden sich hier wirklich reife Frauen mit jüngeren Männern? Wir haben das Cougar Dating Portal uns etwas genauer angesehen.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben