Languages......

Cougar Dating

Findet man Cougar Fraue auf ReifeAffären.de?

8.1

ReifeAffären.de
Zur Seite

ReifeAffären.de ist eine relativ neue Plattform, auf der Männer auf die Suche nach sogenannten "Cougar Frauen" gehen können. Doch wie das Portal wirklich funktioniert, haben wir für Dich getestet und uns auf ReifeAffären.de einmal angemeldet. 

ReifeAffären.de - Gibt es hier wirklich echte Cougar Frauen? 

Was früher undenbar war, ist mittlerweile in gewisser Weise Normalität geworden: Es gibt reife Frauen, die ganz offen auf die Suche nach Abenteuern mit jüngeren Männern gehen. Eine dieser Seiten, die jüngere Männer mit sogenannten Cougar Frauen verkuppelt ist ReifeAffären.de. Wir wollen wissen, ob das Portal eine gute Alternative zu den bekannten Cougar Plattformen wie Cougars24.com und ReifeFrauen.com ist und haben einen Testaccount erstellt. 

Die Anmeldung auf ReifeAffären ist relativ selbsterklären. Du gibst an, ob Du ein Mann oder einer Frau bist, musst Deinen Wohnort bestätigen, Dein Alter angeben und vergibst im nächsten Schritt einen Benutzernamen. Anschließend musst Du noch Deine Mail-Adresse angeben und diese im nächsten Schritt auch bestätigen. Übrigens ist auch die Suche nach gleichgeschlechtlichen "Beziehungen" möglich. So kannst Du auch "Mann sucht Mann" und "Frau sucht Frau" angeben, wir empfehlen aber hierfür eine entsprechende Gay Dating Plattform zu nutzen. 

Welche Funktionen bietet ReifeAffären.de?

ReifeAffären ist ziemlich übersichtlich und sauber gestaltet. In jedem Fall findet man sich relativ schnell zurecht und bekommt einen schnellen Überblick über fast alle Funktionen, die das Portal zu bieten hat. So findet man auf der linken Menüseite findest Du alle Funktionen, die man benötigst, um auf dem Portal auf die Suche nach reifen Affären zu gehen, so zum Beispiel Besuche, Likes und Favoriten, jedoch auch Cams. Bei den Cams wirst Du jedoch nicht zu Live Cams von den Frauen/Männern auf ReifeAffären sondern zu einem extrernen Cam Anbieter weitergeleitet. Solltest Du also daran Interesse haben, empfehlen wir Dir, einen genauen Blick auf unseren Sex Cam Vergleich zu werfen. Hier findest Du eine Vielzahl an Testberichten zu den gängigen und bekannten Erotik Cam Portalen. 

 Bei der "Suche" gibt es zwei Optionen: Man kann über die "Schnelle Suche" - wie der Name verrät - schnell auf die Suche nach geeigneten Frauen/Männern gehen oder man benutzt die "Erweiterte Suche", um mehr in Detail bei seiner Suchauswahl zu gehen. 

Reife Affären

Die Mitgliederdatenbank ist gut gefüllt und Du wirst in jedem Fall Profile finden, sofern Du aus einer Großstadt kommst. Unser Testaccount war für Berlin und Umgebung ausgerichtet. Wie Deine Erfolgsaussichten sind, sofern Du aus einer kleinen Stadt oder gar aus einer ländlichen Umgebung kommst, können wir anhand dieses Testes nicht beurteilen. 

Gleich zu Beginn ist uns jedoch aufgefallen, dass eine Vielzahl an Profilen "zu schön um wahr zu sein" waren, sprich wie auf jeder Dating Seite gibt es auch auf ReifeAffären.de eine gewisse Anzahl an Fake Profilen. Dessen solltest Du Dir auf jeden Fall bewusst sein und immer mit einer gewissen Skepsis unterwegs sein. 

Für wen ist ReifeAffären.de geeignet?

ReifeAffären ist - wie Du vielleicht schon vermutet hast - nicht vollumfänglich kostenlos nutzbar. Wer wirklich aktiv chatten möchte, muss hier sogenannte Credit Pakete kaufen. Credit Pakete funktionieren anders als monatliche Mitgliedschaften. Das hat Vor - und Nachteile, die wir schon häufig beleuchtet haben, so zum Beispiel bei unserem VersauteLiebe Test. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Du bei einem Credit-System lediglich zahlst, wenn Du das Portal aktiv nutzt. Das ist erst einmal ein Vorteil gegenüber Abo-Modellen, wo Du auch zahlst, wenn Du die Seite nicht benutzt. Hingegen kostet bei einem Credit-System jede Nachricht Geld. Wenn Du also sehr aktiv auf einer Plattform unterwegs bist, kannst Du am Ende des Tages deutlich mehr zahlen als bei einer Mitgliedschaft. 

ReifeAffären Kosten

Die Preise für die sogenannten Coin-Pakete bei ReifeAffären.de starten bei 29,99 € für 200 Credits (Stand Juli 2022). Wer sich sicher ist gleich etwas mehr chatten zu wollen, der kann das Paket mit 2500 Credits erwerben. Dieses kostet aktuell - Stand Juli 2022 - 249,99 €. Zusätzlich bietet ReifeAffären eine sogenannte Date-Garantie. Wer also kein Date über das Portal ausmachen konnte, bekommt sein Geld zurück. Es empfihelt sich jedoch ein Blick in die Geschäftsbedingungen, um sich die Voraussetzungen hierfür anzusehen. 

ReifeAffären.de Test

Doch für wen ist ReifeAffären nun geeignet. Grundsätzlich ist die Plattform offen für alle Userinnen und User. Zwar ist die optimale Zielgruppe der Seite der Mann im Alter ab auf der Suche nach Frauen ab 40-50 bzw die Frau ab 40 auf der Suche nach einem Mann ab 30, jedoch kannst Du Dich durchaus auch als älterer Mann oder jüngere Frau anmelden. Zumindest ist die Mitgliederdatenbank gut gefüllt und lässt somit keine Wünsche offen. Probiere es gerne einmal aus. ReifeAffären.de ist dadruch, dass Du nicht zwingend eine Mitgliedschaft abschließen musst um das Portal zu nutzen, eine gute Seite um einmal zu stöbern, mit einem günstigen Coin-Paket etwas zu chatten und zu sehen, ob Du passende Mitglieder in Deiner Gegend findest. 

Hast Du schon Erfahrungen mit ReifeAffären.de gemacht? Unter diesem Testbericht kannst Du Deine eigenen Erfahrungen niederschreiben und hilfst somit anderen Frauen und Männern. Wir freuen uns von Dir zu lesen. 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Cougars24.com Cougars24.com

    Cougars24.com ist eine der ersten Anlaufstellen für reife Frauen auf der Suche nach jüngeren Männern. Doch wie gut funktioniert Cougars24.com aus der männlichen Perspektive und ist Cougars24.com ein seriöses Cougar Dating Portal?

    Zur Seite
  • MILFdaten.com MILFdaten.com

    Auf MILFdaten.com kann man angeblich reife Frauen aus ganz Deutschland treffen, die nur schnelle und unverbindliche Abenteuer suchen. Wir wollten aber wissen, ob das wirklich so einfach möglich ist und haben das Portal getestet.

    Zur Seite
  • Deutsche-MILFs.com Deutsche-MILFs.com

    Wie seriös ist Deutsche-MILFs.com? Ist es ein gutes MILF Dating Portal? Wir haben uns den deutschen "Klassiker" unter den MILF Dating Portalen mal ganz genau angesehen.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben