...

Dating

Wie gut ist Flirtlife.de und was unterscheidet das Portal von anderen Datingseiten?

9,2

Flirtlife.de
Zur Seite

Wer FlirtLife.de von früher kennt, wird nicht schlecht gestaunt haben, als er/sie sich auf dem alten Profil einloggen wollten. Still und heimlich hat die Datingseite sich einen komplett neuen Anstrich verpasst und ist optisch schon mal eines der modernsten Datingportale auf dem Markt. Doch überzeugt Flirtlife.de auch, wenn man mal einen tieferen Blick reinwirft? Wir wollten es wissen und haben den ausführlichen Flirtlife.de Test vollzogen.

Unser Flirtlife.de Test

FlirtLife.de ist zwar schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt, doch hat es in den letzten Jahren nicht wirklich den gleichen Ruhm erlangt wie andere namhafte Portale. Still und heimlich hat sich aber das Flirtportal einen komplett neuen Anstrich gegeben und kann es optisch durchaus mit den anderen Anbietern aufnehmen. Doch wir wollten wissen, ob das Portal auch im Praxistest überzeugt. Hierfür haben wir uns angemeldet und FlirtLife.de mal unter die Lupe genommen. Geholfen hat uns hierbei unsere Testperson "Matthias" aus Berlin. (Übrigens: Willst Du auch anonymer Datingtester für uns werden? Kontaktiere uns doch einfach mal)

Zunächst einmal die Frage, wo man FirtLife.de einordnen soll? Ganz klar ist es weder mit Parship noch mit ElitePartner zu vergleichen. FlirtLife kommt eher locker daher und ist daher eher mit Lovescout24 oder SingleChat24 gleichzusetzen. Natürlich kann man hier die große Liebe finden aber zugleich gibt es hier vor allem eine relativ große Datenbank mit jungen Frauen und Männern, die auf der Suche nach einem lockeren Flirt oder Chat sind. Was sich daraus dann ergibt läuft nach dem Motto "Alles kann, nichts muss". Dennoch ist das Portal kein klassisches Casual Dating Portal. Insgesamt also eine gute Mischung, wenn einem einige Datingportale etwas zu steif und konservativ und andere Portale udn Apps deutlich zu oberflächlich sind. Insgesamt ist das Konzept sehr gelungen und überzeugte uns und unsere Testperson auf der ganzen Linie. 

Doch zunächst einmal zur Anmeldung. FlirtLife.de kennt keine komplizierten Anmeldeprozesse. Wir haben selten einen so einfachen und simplen Registrierungsprozess gesehen. Schnell das eigene Geschlecht auswählen und welches Geschlecht man sucht (damit scheint klar, dass man hier sowohl heterosexuelle als auch homosexuelle Partnerschaften finden kann), das Geburtsdatum und eine gültige Mailadresse und schon ist man quasi fast drin. Mit dem fünfstellingen Aktivierungscode wird das Profil entgültig freigegeben und schon kann man loslegen. 

FlirtLife.de Preise und Funktionen

Genauso einfach wie die Anmeldung war geht es bei der Suche im Inneren weiter. FlirtLife.de ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Unsere Testperson Matthias hat FlirtLife auf dem PC getestet, wir hingegen haben uns die mobile Version angesehen. Hier ist besonders das Radar ganz witzig. Aber auch andere Funktionen sind vorhanden. Man kann schon sagen, dass das "neue" FlirtLife eine ordentlich moderne Datingseite ist. Viele Funktionen wirken ein wenig abgekupfert. So erinnern die Privatnachrichten zum Beisiel ganz stark an den Facebook Messenger. Aber das ist jetzt eher keine Kritik sondern hilft dem User viel mehr, sich scnell auf der Plattform zurecht zu finden. 

Doch nun die Frage der Fragen: Ist FlirtLife.de kostenlos? Kurze Frage, kurze Antwort: Nein! Zwar ist, wie fast überall, die Anmeldung kostenlos, aber wer so richtig loslegen möchte, muß ein Premium Datingpaket kaufen. Die Preise variieren hier und gehen tatsächlich bei 2,99 € für sieben Tage los (Stand April 2018). Wer aber vor hat, das Portal regelmäßiger zu nutzen, dem kann nur empfohlen werden, das Premium DeLuxe für 199,90 (Stand April 2018) zu erwerben. Die große Liebe findet man schließlich in der Regel nicht in wenigen Tagen. Wer aber nur mal reinschnuppern möchte, für den ist das sogenannte Schnupperangebot durchaus erst mal ausreichend. 

 

Unser Fazit: Wie gut ist FLirtLife wirklich?

Sowohl unsere freiwillige Testperson Matthias als auch wir finden, dass das "neue" FlirtLife eine der interessantesten Datingportale ist, die es momentan gibt. Die Funktionen überzeugen durchaus udn sowohl am PC als auch auf dem Telefon kann man das Portal ohne Probleme nutzen. Mitglieder gibt es übrigens genügend, da das Portal ja ein Update bekommen hat, bereits aber seit vielen Jahren aktiv auf dem Markt ist. Zur Frauenquote können wir wenig sagen und finden daüber auch keine Angaben auf dem Portal, aber nach unserer subjektiven Meinung wirst Du dort keine Problem haben jemanden zu treffen. Matthias war jedenfalls mit seiner Ausbeute merh als zufrieden und hat in den fünf Testwochen viele nette Frauen treffen können. Über die genaue Anzahl schweit er sich aber bis heute aus. 

Auch hat unser FlirtLife.de Test gezeigt, dass das Portal nicht nur geeignet ist, um eine feste Beziehung zu suchen. Flirtife ist viel mehr eine nette Mischung aus Chat und Flirt und kann aber durchaus geeignet sein, um die große Liebe zu finden. Die Community ist offen und vom Casual Date bis hin zur festen Beziehung scheint hier alles möglich. Auch was die Preise für die Premiumpakete angeht, ist das Portal einen Hauch besser als die meisten anderen Datingseiten. Das 2,99 € Schnupperangebot ist fair und so richtig kann man hier nicht viel falsch machen. Aber auch wer beabsichtigt das Portal regelmäßig zu nutzen, findet faire und transparente Preismodelle. Wir sagen: Probiere FlirtLife.de unbedingt mal aus, wir haben lange nicht so ein gutes Datingportal getestet.

Natürlich müssen sich unsere Erfahrungen nicht mit Deinen decken. Es mag viele Gründe geben, warum das eine Portal für Dich besser funktioniert als das andere Portal. Daher empfehlen wir Dir immer mehrere Portale gleichzeitig auszuprobieren. Da die Anmeldung fas überall kostelos ist, kannst Du so nur gewinnen und Dir einen guten Überblick über alle Portale verschaffen. Viel Erfolg! 

Flirtlife.de Bewertungen:

  • 2018-10-29 04:00:58, Pierre (Man, 33)

    Flirtlife / Raum Stuttgart

    Bewertungen:

    Ich kenne Flirtlife von früher nicht und habe daher keinen Vergleich aber irgendwie ist Flirtlife echt ganz nett gemacht. Total übersichtlich, viele Funktionen und die Preise sind auch mehr als fair. Habe (Region Stuttgart) seit ein paar Wochen hier mit mehr oder weniger netten Frauen gechattet und ist glaueb ich nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Treffen bei rum kommt. Angenehm überrascht!
    Zur Seite
  • 2018-10-24 04:15:02, Jürgen Reimann (Man, 32)

    WHAT?!

    Bewertungen:

    Will mein altes Flirt Life zurück!!! Der neue Mist ist mit dem alten Flirt Life überhaupt nicht mehr zu vergleichen!!!
    Zur Seite
  • 2018-10-22 04:03:47, Sascha Schiller (Man, 45)

    Schade!

    Bewertungen:

    Das umgestatete Design ist natürlich klasse und sieht viel moderner aus aber Flirtlife ist jetzt überhaupt nicht mehr was es mal war. Sehr sehr sehr schade. War eine coole regionale Seite die jetzt auf Lovescout oder so macht. Ich bin dann mal weg … und komme nicht wieder!
    Zur Seite
  • 2018-08-13 02:11:34, Michi Müller (Man, 36)

    Wenn man dann mal Langeweile hat...

    Bewertungen:

    Wirkt sehr seriös auf dem ersten Blick. Viele Frauen aber die meisten antworten nicht mal wenn ich sie anschreibe. Für mich momentan nur ein netter Zeitvertreib, mehr nicht. Ein Treffen kam hier noch nicht zustande.
    Zur Seite
  • 2018-07-22 18:14:13, René Bamberg (Man, 35)

    Flirtlife Juni 2018

    Bewertungen:

    Habe mir etwa sehr erhofft. Die Oberfläche ist übersichtlich und ich habe wenig Faker Profile dort gefunden. Aber so richtig will bei mir und Flirtlife der Funke nicht überspringen. Dennoch weahrscheinlich eine der besseren Flirtportale die ich gesehn habe.
    Zur Seite
  • 2018-05-01 04:07:59, Boris Deutzer (Man, 33)

    ok

    Bewertungen:

    ist ok, habe schon schlechteres aber auch besseres gesehen
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • SingleChat24.com SingleChat24.com

    SingleChat24.com ist noch nicht wirklich lange am Markt, hat sich aber schon ganz gut etabliert. Wir wollten wissen, warum das Portal in den vergangenen Monaten so beliebt geworden ist.

    Zur Seite
  • Jaumo.de Jaumo.de

    Flirten, chatten und daten verspricht die Dating Plattform Jaumo.de. Doch wie funktioniert das Portal und ist es kostenlos? Wir haben den Jaumo.de Test gemacht!

    Zur Seite
  • Flirten.live Flirten.live

    Flirten.live verspricht "Liebe auf den ersten Klick". Das klang selbstbewusst also haben wir uns das Dating Portal mit eingebauten Flirt-Radar etwas genauer angesehen und etwas Erstaunliches herausgefunden.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben