...

Erotik Dating

Unser Lisa18.de Erfahungsbericht.

8,1

Lisa18.de
Zur Seite

Lisa18 ist eine moderne Plattfrom für erotische Abenteuer. Das Portal schmückt sich damit, über 60% Frauenanteil im Premiumbereich zu haben. Klingt das zu gut um wahr zu sein? Wir wollten es wissen und haben den Lisa18 Test gemacht! 

Unsere Erfahrungen mit Lisa18.de

Ganz egal ob Du auf der Suche nach einer Sextreffen, einem Dreier oder einer längere Affäre bist. Angeblich ist Lisa18.de die neue, aufregende Plattform mit über 60% Frauenanteil im Premiumbereich (Stand August 2018). Wir wollten es genauer wissen und haben uns zusammen mit unserer neuen Testperson "George", 38 aus Berlin, auf Lisa18.de angemeldet. 

Doch kommen wir tatsächlich erst einmal zum Registrierungsvorgang. Wie funktioniert die Anmeldung auf Lisa18.de eigentlich? Das moderne Erotikportal funktioniert selbsterklärend und natürlich ist auch hier die reine Anmeldung kostenlos. Alles was Du benötigst ist etwas zwei Minuten Deiner Zeit und eine gültige Mailadresse, mit der Du Deine Registrierung bestätigen musst. 

Schon bei der Anmeldung kannst Du auswählen, wonach Du eigentlich suchst. Ein Sextreffen? Einen Dreier? Oder vielleicht doch eine echte und langfristige Beziehung? Auch Mehrfachnennungen sind möglich. Anhand Deiner Angaben versucht Lisa18.de einen sogenannten Erotiktyp zu erstellen. Dazu verraten wir Dir aber später mehr. Vorab möchten wir Dir aber einen Tipp geben: Soltest Du wirklich auf der Suche nach einer festen Beziehung sein, ist Lisa18.de nach unserer Meinung nicht die richtige Plattform. Hier wärst Du auf klassischen Singleportalen wie SingleChat24 oder FlirtLife deutlich besser aufgehoben. Lisa18.de ist nach unserer Auffassung eine reine Erotikplattform und spielt daher in der gleichen Kategorie wie Snapgeil.com und Poppen.de. 

Im nächsten Schritt musst Du Dein Alter und Deinen Beziehungsstatus angeben. Da Du sowohl vergeben als auch verheiratet als Status auswählen kannst, liegt die Vermutung nahe, dass Lisa18.de auch als Seitensprungportal durchgehen kann. Wir haben es bewusst nicht in dieser Kategorie eingeordnet und würden ein klassisches Seitensprungportal immer bevorzugen, aber möglich ist es jedenfalls.  

Wie funktioniert Lisa18.de?

Sobald der simple Registrierungsprozess abgeschlossen ist, gelangst Du zu der eigentlichen Benutzerobefläche. Hier wirst Du gleich von Beginn an aufgefordert, ein Bild hochzuladen. Natürlich kannst Du diesen Schritt überspringen. Aber Lisa18.de macht zu recht darauf aufmerksam, dass lediglich 3% der Frauen Profile ohne Profilfoto interessant finden. Wir wundern uns jedenfalls immer wieder, dass gerade Männer ohne Profilfoto wirklich glauben, auf einem Datingportal Erfolg zu haben. Und gerade bei einem Erotikportal ist die Optik noch wichtiger. Schließlich sucht man hier nicht seinen Seelenverwandten. Also besonders an die Männer: Foto hochladen und ein interessantes Profil gestalten! 

Grundsätzlich aber wirst Du Dich auf Lisa18.de zurecht finden. Das Portal ist modern aber einfach gestaltet. Wenn Du aber frei auf die Suche nach Deinem nächsten One Night Stand gehen willst, bist Du hier falsch. Lisa18.de gibt Dir sogenannte Kontaktvorschläge, die aufgrund Deines Alters, Deines Erotiktyps und Deines Wohnortes zu Dir passen (sollten). 

Damit unterscheidet sich Lisa18.de von anderen Portalen wie Poppen.de und Snapgeil.com, wo man frei auf die Suche nach Mitgliedern gehen kann. Dies hat sowohl seine Vor - und Nachteile, die wir aber hier nicht weiter erläutern wollen. Unsere Testperson "George" fand dieses System jedenfalls ganz gut, da er glaubt, dass hier lediglich aktuell Profile vorgeschlagen werden und man seine Zeit nicht mit "Karteileichen" verschwendet. Ob das wirklich so ist, können wir nicht mit Gewissheit sagen. 

Ist Lisa18.de kostenlos?

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Kostenlos und gut gibt es in der Regel nicht. Leider ist es auch oft so, dass es auch kostenpflicjtig und gut immer seltener gibt, das ist aber ein anderes Thema. Fakt ist, dass bei Lisa18.de lediglich die Anmeldung kostenlos ist. Will man hier wirklich aktiv suchen und kommunizieren, muss man sich für eines der drei Premiumpakete entscheiden. Diese starten bei 32,90 Euro pro Monat (Stand August 2018) und richten sich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Insgesamt kein Schnäppchen und jeder muss wissen, ob man bereit ist, diese Summe auszugeben. Eine Entscheidung, die wir Dir nicht abnehmen können und wollen.

Unser Fazit: Ist Lisa18.de Abzocke oder einen Versuch wert?

Unsere Testperson hat Lisa18.de für einen Zeitraum von zwei Wochen benutzt und in dieser Zeit kein reales Treffen vereinbaren können. Das hat aber nicht viel zu bedeuten. Der Erfolg auf einem Erotikportal kann variieren und hängt oft damit zusammen, wie gut man kommuniziert, wie ansprechend das Profil ist, wie viele Mitglieder in der jeweiligen Gegend wohnen und nicht selten gehört einfach Glück dazu. Dennoch empfand unsere Testperson "George" Lisa18.de als eine moderne und übersichtliche Plattform, auf der er sich gut aufgehoben gefühlt hat. Und auch wir finden "Lisa" durchaus nett gestaltet. Die Premiummitgliedschaft finden wir etwas hoch und denken, dass es hier günstigere Lisa18 Alternativen gibt. Aber insgesamt eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Grundsätzlich ist Lisa18.de eine seriöse Plattform und definitiv einen Versuch wert. Ob die 60% Frauenanteil im Premiumbereich übrigens realistisch sind, konnten wir abschließend nicht prüfen.  

Grundsätzlich empfehlen wir Dir, Dich immer auf mehreren Portalen gleichzeitig anzumelden. Gerade in dieser Kategorie gibt es mit Snapgeil.com und Poppen.de zwei komplett unterschiedlich gestaltete Alternativen, die Du Dir auch mal ansehen solltest. Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem erotischen Abenteuer!  

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Knattern.net Knattern.net

    Bei Knattern.net scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite sagt man, dass Knattern.net eine echte Sexgarantie ist, auf der anderen Seite wird mal schnell von Abzocke gesprochen. Was stimmt denn nun? Unser Knattern.net Test verrät es!

    Zur Seite
  • Poppen.de Poppen.de

    Poppen.de ist mittlerweile schon fast ein Klassiker, wenn man auf der Suche nach der schnellen Nummer ist. Doch wie gut ist Poppen.de? Es wird Zeit unseren Poppen.de Erfahrungsbericht vorzustellen.

    Zur Seite
  • Snapgeil.com Snapgeil.com

    Seit ein paar Monaten wird Snapgeil.com vor allem bei jungen Frauen und Männern immer beliebter. Wie gut ist das Portal und warum lockt es so viel junge Frauen an?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben