...

Fetisch Dating

Top oder Flop: Wie funktioniert MeinFetisch.com?

8.5

MeinFetisch.com
Zur Seite

Je nachdem wie ausgefallen Deine sexuellen Vorlieben sind, ist es nicht immer einfach auf den normalen Sex Dating Plattformen jemanden zu finden, mit dem Du Deinen Fetisch ausleben kannst. MeinFetisch.com verspricht hier Abhilfe zu leisten. Doch kann das moderne Fetisch Portal auch wirklich in der Praxis überzeugen? 

Wie funktioniert MeinFetisch.com?

Wenn man auf der Suche nach einem scnellen One Night Stan ist, können bekannte Sex Dating Portale wie Bumsen (Hier findest Du den Bumsen.com Test) oder Notgeil (Hier findest Du den Notgeil.net Test) durchaus eine Option sein. Aber auch bekannte Dating Apps sind nicht immer nur gut um eine feste Partnerschaft zu finden. Doch sobald man einen außergewöhnlichen Fetisch hat, stößt man auf allen gewöhnlichen Plattformen oft an seine Grenzen. Ein Fetisch kann alles sein, von BDSM bis hin einem Fußfetisch, von Lack und Leder bis hin zu einem Nylonfetisch. MeinFetisch.com ist eine Plattform, auf der Du angeblich Deinen Fetisch ausleben kannst und dabei eine große Community mit vielen Frauen und Männern findest. Grund genug sich einmal anzumelden um zu sehen, wie MeinFetisch aufgebaut ist, was der Spaß kostet und wie es funktioniert. 

MeinFetisch Test

Zunächst einmal ist die Anmeldung hier relativ unkompliziert. Du wählst aus, wonach Du suchst: Nur ein Chat, echte Treffen oder eine diskrete Affäre? Eine Mehrfachnennung ist möglich. Danach machst Du Angaben zu Deiner Person und zu Deinem Aussehen. Sei hier auf jeden Fall ehrlich. Im Anschluss noch Angaben zu Deinem Wohnort, Deinem Beziehungsstatus, Deinem Alter und natürlich musst Du noch Deine Mail angeben und auch bestätigen. Danach wirst Du noch gefragt, ob Du Piercings und Tattoos hast, ob Du Raucher oder Nichtraucher bist und ob Du Alkohol trinkst. All diese Angaben sollen MeinFetisch helfen den richtigen Fetischpartner für Dich zu finden.

Ist MeinFetisch.com kostenlos und iwe funktioniert das Portal? 

MeinFetisch lebt von sogenannten "Kontaktvorschlägen", die aufgrund Deine Angaben bei der Anmeldung gemacht wurden. Diese Angaben kannst Du jederzeit ändern und solltest sie auf jeden Fall sogar etwas anpassen. Hier kommt es tatsächlich auf die Details an. Wenn Du Dein Profil editierst, kannst Du Angaben zu Deinen "Vorlieben" und Deinem "Fetisch" machen und gibst an, was für eine "Beziehung" Du suchst und welchen "Treffpunkt" Du Dir vorstellst

 

Mein Fetisch

All diese Angaben sollen Dir helfen, die richtigen Kontaktvorschläge auf MeinFetisch.com zu bekommen. Je umfangreicher und genauer Du hier Angaben machst, desto besser werden die Kontaktvorschläge auch zu Dir passen. 

MeinFetisch Erfahrungen

Wenn Du jedoch auf der Suche nach einer kostenlosen Fetisch Plattform bist, ist MeinFetisch nicht die richtige Wahl für Dich. Auf MeinFetisch.com ist ledigllich die Anmeldung gratis. Möchtest Du aber alle Funktionen nutzen, musst Du ein "VIP-Paket" erwerben. Die Preise hierfür starten bei 27,96 € im Monat für das 6-Monatspaket (Stand Oktober 2020) und 39,96 € für das 1-Monatspaket (auch Stand Oktober 2020). Die Preise sind kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Was jedoch die VIP-Mitgliedschaft auf MeinFetisch so attraktiv macht ist die "Erfolgsgarantie", quasi ein Geld-zurück-Versprechen, wenn Du - trotz Einhaltung der Teilnahmebedinungen - kein Treffen verabreden konntest. Ein ähnliches Prinzip kennen wir bereits von der BDSM - und Fetischseite Fetischpunkt.com

Top oder Flop? Wie sind die Erfahrungen mit MeinFetisch.com? 

Zwei Dinge sind uns von Anfang an auf MeinFetisch.com aufgefallen: Es gibt viele Mitglieder auf der Fetisch Plattform und es mangelt hier nicht an Kontaktvorschlägen. Nun haben wir unser Testprofil auch in Berlin erstellt und haben damit automatisch mehr Auswahl als ein User aus - beispielsweise - Augsburg. Jedoch kann man durchaus sagen, dass MeinFetisch aktuell (Stand Oktober 2020) eine lebendige Plattform ist. Jedoch kommen wir somit gleich zur Kritik. Was uns nämlich auch aufgefallen ist, ist eine gewisse Anzahl an Fake-Profilen, die auf der Plattform unterwegs sind. Da auch Frauen auf MeinFetisch akuell zahlen müssen, ist diese vermutlich nicht höher als bei anderen Fetisch Portalen, auf denen Frauen in der Regel völlig kostenlos alle Funktionen nutzen können. Die "Bezahlschranke" ist immer eine gute Möglichkeit, Faker zu veerschrecken. Jedoch haben wir trotzdem Fake Profile gefunden. Wir empfehlen also immer mit einer gewissen Skepsis unterwegs zu sein.

Erfahrungen mit MeinFetisch

Was jedoch MeinFetisch.com von anderen Portalen unterscheidet ist die "Erfolgsgarantie". Selbst wenn das Portal nicht kostenlos ist, kann man sein Risiko (unter EInhaltung der Teilnahmebedingungen natürlich) deutlich reduzieren. Eine faire Option, die wir durchweg positiv bewerten. Wie jedoch Deine Erfolgschancen auf MeinFetisch wirklich aussehen hängt von vielen Faktoren ab: Wie sieht Dein Profil aus und welche Bilder lädst Du von Dir hoch? Wie kommunizierst Du und wie schreibst Du die anderen Mitglieder an? Aus welcher Gegend kommst Du und wie viele aktive Mitglieder gibt es noch in Deiner näheren Umgebung? Wlchen Fetisch hast Du und gibt es auf MeinFetisch auch genügend User mit den gleichen Interessen? Am Ende gehört sicherlich auch eine Portion Glück dazu. Leider haben wir für unseren MeinFetisch Test keine freiwillige Testperson gefunden, so dass wir nicht abschließend beantworten können, wir das Fetisch Portal in der Praxis funktioniert. Der erste Eindruck ist jedoch äußerst positiv uund daher denken wir, dass das Portal einen Versuch wert sein kann. 

Wusstest Du, dass Dein Feedback auf OnlineDatingCheck.de immer wichtig ist? Hinterlasse eine Deinen eigenen Bewertungsbericht diesem MeinFetisch Test und vergib selber Sterne und Up- Downvotes für MeinFetisch. Vielen Dank! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Fetisch.de Fetisch.de

    Fetisch.de ist eines der bekanntesten Fetisch Portale Deutschlands. Doch ist das Fetisch Portal wirklich empfehlenswert? In unserem Fetisch.de Test zeigen wir es!

    Zur Seite
  • BDSMkontakte69.com BDSMkontakte69.com

    BDSMkontakte69.com ist eine relativ neue Plattform um Frauen und Männer zu treffen, die auf BDSM, Fesselspiele und Lack und Leder stehen oder einen Fussfetisch haben. Doch wie gut ist die Erfolgsquote auf BDSMkontakte69.com?

    Zur Seite
  • Alt.com Alt.com

    Alt.com ist international eine der größten und beliebtesten BDSM - und Fetisch-Communities. Auch hierzulande kann man sich auf Alt.com anmelden. Doch lohnt sich das Portal oder ist es doch nur Abzocke? Unser Alt.com Test soll diese Fragen beantworten.

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben