Casual Dating

Hoher Frauenanteil und über 10.000 Neuanmeldungen täglich, aber wie gut ist CasualDatingClub.de wirklich?

8.5

CasualDatingClub.de
Zur Seite

Auf den meisten Casual Dating Portalen zahlen nur die Männer, so nicht auf CasualDatingClub.de. Warum gerade deswegen das Portal für Männer empfehlenswert ist und warum auch Du als Frau einmal einen Blick drauf werfen solltest, verraten wir in unserem CasualDatingClub Test. 

Erfolgsgarantie und ein hoher Frauenanteil: Der große CasualDatingClub.de Test

Mit der zunehmenden Beliebtheit von lockeren Beziehungen, auch Casual Dating, Freundschaft Plus oder Gelegenheitssex genannt, wächst auch die Anzahl der Casual Dating Portale und Apps. Etablierte Seiten wie Cdate, Gelegenheitssex oder Lustagenten haben dabei die gleiche Philosophie wie neue Portalen, so zum Beispiel der SecretDatingClub (Hier geht es zum SecretDatingClub Test). Sie alle bitten Männer zur Kasse und lassen Frauen in der Regel kostenlos die Vorzüge des Casual Datings genießen. Oft argumentieren die Portale damit, dass es ohnehin schwer genug ist, ausreichend Frauen auf die Seite zu locken und die Frauenquote dadurch weiter sinkt, dass Frauen nun auch noch zahlen sollen um so einen Service zu nutzen. Die Argumentation ist einleuchtend. Einen anderen Weg hingegen geht CasualDatingClub.de. Mehr zum Preismodell und warum dies für Dich (falls Du als Mann die Seite nutzt) eventuell sogar deutlich vorteilhafter ist, verraten wir später im Text. 

Erfahrungen mit CasualDatingClub.de

Zunächst einmal wollten wir wissen, wie CasualDatingClub.de funktioniert und haben daher ein Testprofil erstellt. Die Anmeldung ist einfach. Mit einer gültigen Mailadresse kommst Du jedenfalls auf das Portal. Zunächst aber musst Du ein paar Fragen beantworten. Dazu zählen zunächst einmal wonach Du suchst: "Chats", "Echte Treffen", "Diskrete Affären" oder "Partnertausch". Der CasualDatingClub sammelt diese Angaben, um Dir möglich gleichgesinnte Kontakte vorzuschlagen. Natürlich musst Du auch ein paar Angaben zu Deiner Person machen und auch weitere Details dazu, ob Du Raucher(in) bist und wie häufig Du Alkohol komsumierst. 

CasualDatingClub

Insgesamt ist der Anmeldeprozess damit deutlich länger als auf den vergelichbaren Anbietern. Am Ende machen die Anhaben aber Sinn und untermauern von Beginn an, dass CasualDatingClub.de nur Mitglieder anziehen möchte, die auch wirklich das Portal nutzen wollen um jemanden zu treffen. Dies erhöht vor allem auch die Qulität der männlichen Profile und somit finden Frauen hier auch in der Regel deutlich niveauvollere Kontakte. Wir möchten da nicht im Detail drauf eingehen, aber viele Männer meiden einen umständlichen Anmeldeprozess, wenn das einzige Ziel sein soll, Frauen mit anzüglichen Texte und Chats zu kontaktieren. 

Wie funktioniert CasualDatingClub.de? 

Wie bereits erwähnt ist der CasualDatingClub etwas umfangreicher gestaltet und versucht damit schon von Beginn an Leute fern zu halten, die einfach nur mal sich schnell anmelden wollen um ein oder zwei unanständige Nachrichten oder Bilder zu verschicken. Das ist für Frauen durchaus eine gute Sache, denn oft beschweren sich bei uns Frauen über die niveaulosen Anfrage, mit denen sie auf solchen Plattformen bombadiert werden. Aber von den Funktionen her ist CasualDatingClub.de durchaus nicht kompliziert sondern übersichtlich und modern. 

CasualDatingClub

Interessant empfanden wir auch die Mischung aus Kontaktvorschlägen und freier Suche. Hier findest Du beides. Du kannst DIr passende Mitglieder vorschlagen lassen und erhöhst damit Deine "Trefferwahrscheinlichkeit" oder aber Du gehst freu auf die Suche nach dem passenden Gegenstück. 

Da wir schon in unserem Einleitungstext verraten haben, ist der CasualDatingClub nicht kostenlos ist, weder für Frauen noch für Männer. Die Preise sind aber durchaus als normal einzuschätzen. VIP Deluxe kostet zum Beispiel aktuell 29,96 Euro im Monat für eine sechsmonatige Mitgliedschaft (Stand November 2019). 

CasualDatingClub Preise

Für diese Mitgliedschaft bekommst Du viele Vorteile, besonders ins Auge fällt jedoch die "Erfolgsgarantie", die Dir eine "Geld-zurück-Garantie" verspricht, wenn Du die entsprechenden Bedingungen hierfür erfüllt. Die Erfolgsgarantie ist eine tolle Sache, jedoch kein Revolution. Schon Gelegenheitssex bietet seinen Mitgliedern eine "Seitensprung-Garantie" und auch DiskreteLust verspricht eine "Kontaktgarantie". Dennoch ist die "Erfolgsgarantie" eine weiterer Pluspunkt für das Casual Dating Portal, was aktuell auf der ganzen Linie überzeugt. 

CasualDatingClub Test

Unser Fazit über CasualDatingClub.de

Auf einem Portal, auf dem auch Frauen für erotische Treffen indirekt durch eine Mitgliedschaft zahlen, ist der Frauenanteil wohl nicht so hoch, oder doch? Ganz im Gegenteil! Wir hatten bei unserem Test das Gefühl, dass es auf CasualDatingClub.de eine Vielzahl an weiblichen Profilen gibt. Natürlich sind nicht alle Profile echt, aber sei gewiss, dass Du auf - für Frauen - kostenlosen Portalen deutlich mehr Fake Profile findest. Scammer und Spammer erstellen gerne Profile auf kostenlosen Portalen, denn hier können sie unbegrenzt Männer anschreiben und sie auf andere Portale locken. Der Spaß vergeht ganz schnell, wenn man für eine Leistung auch zahlen muss. 

CasualDatingClub Erfahrungen

Es erklärt sich von selbst, dass dadurch die Chancen auf CasualDatingClub für Männer deutlich besser stehen. Zudem auch, weil eine Frau, die selber in eine Mitgliedschaft investiert, ein viel ernstzunehmenderes Interesse an einem echten Date hat. Die überwiegend "niveauvollen" Männer auf CasualDatingClub.de runden das Gesamtbild ab: Auch Frauen fühlen sich hier gut aufgehoben. 

Casual Dating Club

Da wir leider so kurzfristig keine Testperson für unseren Erfahrungsbericht gefunden haben, können wir leider nicht verraten, wie gut das Portal auch wirklich funktioniert. Wir holen das gegebenfalls bald nach. Für den Moment macht CasualDatingCub.de auf unseren einen wirklich durchweg positiven Eindruck. Für uns ist diese moderne Casual Dating Seite definitiv einen Versuch wert.

Verlasse Dich weder auf unsere noch auf Userbewertungen, denn jeder kann andere Erfahrungen auf einer Casual Dating Plattform machen. Stattdessen empfehlen wir Dir, Dich auf mindestens zwei oder noch besser drei verschiedenen Plattformen gleichzeitig anzumelden. So bekommst Du einen Eindruck darüber, auf welcher Plattform Du ein gutes Gefühl hast. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • ErotikPur.de ErotikPur.de

    Angeblich soll auf ErotikPur.de die Erfolgsquote für Männer ganz besonders hoch sein. Zumindest liest man in letzter Zeit in diversen Foren immer wieder von dem Portal. Inzwischen ist die Casual Dating Plattform längst kein Geheimtipp mehr. Wir wollten es aber genauer wissen und haben den ErotikPur.de Test gemacht...

    Zur Seite
  • C-Date.de C-Date.de

    C-Date.de ist das wahrscheinlich bekannteste Casual Dating Portal Deutschlands. Doch heisst bekannt auch gleich, dass es sich um ein wirklich gutes Portal handelt?

    Zur Seite
  • xLoves.com xLoves.com

    Liebe, Leidenschaft und Abenteuer versprich xLoves.com. Doch was ist von der neuen Chat - und Casual Dating Plattform wirklich zu halten? Wir haben den Test gemacht und zeigen Dir, was Dich auf xLoves.com erwartet.

    Zur Seite

CasualDatingClub.de Bewertungen:

  • 2022-02-06 14:58:23, Tobi (Man, 48)

    Ein Monat aktiv

    Bewertungen:

    War hier einen Monat aktiv unterwegs (alle zwei bis drei Tage gechattet) und konnte auch ein Sexdate ausmachen. Nevig sind die Fakes von anderen Seiten. Ohen diese wäre diese Seite um Welten besser. So muss man leider viel filtern. Aber es läuft am Ende.

    Zur Seite
  • 2021-07-23 10:39:10, Mike (Man, 53)

    am besten Finger weg von dieser Seite

    Bewertungen:

    voll mit Fakeprofilen, die dir dann sofort anschreiben, wenn du online bist. Reine Geldabzockerei. Finger weg davon.

    Zur Seite
  • 2020-04-04 04:46:38, Christian Bergmann (Man, 40)

    Erfahrungsbericht aus Stuttgart

    Bewertungen:

    Es ist auf keinen Fall ein Selbstläufer. Wer sich anmeldet muss schon etwas Geduld mitbirngen. Auch ein Profil mit Bildern sollte man erstellen, sonst geht logischerweise gar nichts. Kostenlos ist es auch nicht. Nun aber mal was Erfreuliches: Es läuft ganz gut wenn man den Dreh raus hat. Habe jetzt mittlerweile bereits das zweite Treffen gehabt. Alle Treffen waren sehr direkt und ohne viel Bla Bla.

    Zur Seite
  • 2020-03-08 16:49:06, Lars Feldner (Man, 38)

    Überraschung

    Bewertungen:

    Bin sehr überrascht wie gut das für mich hier gelaufen ist. Ich kannte die Seite bis vor ein paar Wochen gar nicht und habe mich eher aus Langeweile angemeldet. Doch dann hat ich die Seite irgendwie überzeugt, zumal die Seite auch eine Geld zurück Garantie bietet. Dieses Angebot musste ich aber nicht annehmen, da ich schon in der zweiten Woche eine nette Frau, 43, verheiratet, auf der Suche nach einer Affäre, getroffen habe. Wir haben uns schon zwei Mal innerhalb von drei Tagen verabredet. Ich dachte bis dato immer, solche Seiten laufen nicht. Ich wurde positiv überrascht

    Zur Seite
  • 2020-02-01 07:53:23, Laura Brehmer (Woman, 40)

    Funktioniert

    Bewertungen:

    Cons ganz klar, dass es kostenpflichtig ist...ja, auch für uns Mädels. Geht eigentlich gar nicht, habe aber trotzdem die VIP Mitgliedschaft gekauft, weil eine Freundin gesagt hat, dass es hier super Typen geben soll wenn man etwas Spass sucht. Und Pro: Sie hatte Recht. Wer keine Beziehung sucht sondern mal etwas die Sau raus lassen will mit niveauvollen Männern ist hier richtig. War mal einen Versuch wert und hat Spass gemacht, noch mal werde ich es aber wahrscheinlich nicht machen.

    Zur Seite
  • 2020-01-16 15:36:02, Sascha Lehmann (Man, 40)

    Funktioniert

    Bewertungen:

    Bin erstaunt wie gut das hier läuft. Funktioniert bei mir ganz gut.

    Zur Seite
  • 2020-01-14 05:29:29, Torben Parziale (Man, 50)

    Fünf Sterne!

    Bewertungen:

    Bin absolut begeistert. Sehr viele niveauvolle Frauen (die meisten sind verheiratet und suchen etwas Abwechslung und Spannung im Leben), die aber zugleich absolut unproblematisch und offene ein sich verabreden wollen. Von mir fünf Sterne!

    Zur Seite
  • 2019-12-11 09:08:57, Marcel W (Man, 43)

    Positiv überrascht

    Bewertungen:

    Ich bin hier seit etwa einer Woche angemeldet und hatte gestern mein erstes Treffen (in Potsdam). Wir haben uns von Beginn an auf etwas Spaß geeinigt aber wollten uns erst mal in Ruhe kennen lernen. Daher waren wir zuerst im Al Dente (Restaurant in Potsdam) und danach ging es zu ihr. Ich war schon früher bei solchen Seiten angemeldet, aber so schnell und so gut hat es noch nirgendwo funktioniert.

    Zur Seite
  • 2019-12-10 10:41:42, Michael C. (Man, 43)

    casualdatingclub

    Bewertungen:

    Ich ärgere mich etwas, dass ich mich auf der Seite angemeldet habe. Es kann vorkommen dass bei den Kontaktvorschlägen verschiedene Profile vorgestellt werden, die mit dem selben Profilbild erstellt worden sind. Inzwischen denke ich, dass ein Großteil der Profile von studentischen Profilherstellern stammt. Werde mich woanders umsehen....

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star