...

Casual Dating

Hoher Frauenanteil und über 10.000 Neuanmeldungen täglich, aber wie gut ist CasualDatingClub.de wirklich?

9,1

CasualDatingClub.de
Zur Seite

Auf den meisten Casual Dating Portalen zahlen nur die Männer, so nicht auf CasualDatingClub.de. Warum gerade deswegen das Portal für Männer empfehlenswert ist und warum auch Du als Frau einmal einen Blick drauf werfen solltest, verraten wir in unserem CasualDatingClub Test. 

Erfolgsgarantie und ein hoher Frauenanteil: Der große CasualDatingClub.de Test

Mit der zunehmenden Beliebtheit von lockeren Beziehungen, auch Casual Dating, Freundschaft Plus oder Gelegenheitssex genannt, wächst auch die Anzahl der Casual Dating Portale und Apps. Etablierte Seiten wie Cdate, Gelegenheitssex oder Lustagenten haben dabei die gleiche Philosophie wie neue Portalen, so zum Beispiel der SecretDatingClub (Hier geht es zum SecretDatingClub Test). Sie alle bitten Männer zur Kasse und lassen Frauen in der Regel kostenlos die Vorzüge des Casual Datings genießen. Oft argumentieren die Portale damit, dass es ohnehin schwer genug ist, ausreichend Frauen auf die Seite zu locken und die Frauenquote dadurch weiter sinkt, dass Frauen nun auch noch zahlen sollen um so einen Service zu nutzen. Die Argumentation ist einleuchtend. Einen anderen Weg hingegen geht CasualDatingClub.de. Mehr zum Preismodell und warum dies für Dich (falls Du als Mann die Seite nutzt) eventuell sogar deutlich vorteilhafter ist, verraten wir später im Text. 

Erfahrungen mit CasualDatingClub.de

Zunächst einmal wollten wir wissen, wie CasualDatingClub.de funktioniert und haben daher ein Testprofil erstellt. Die Anmeldung ist einfach. Mit einer gültigen Mailadresse kommst Du jedenfalls auf das Portal. Zunächst aber musst Du ein paar Fragen beantworten. Dazu zählen zunächst einmal wonach Du suchst: "Chats", "Echte Treffen", "Diskrete Affären" oder "Partnertausch". Der CasualDatingClub sammelt diese Angaben, um Dir möglich gleichgesinnte Kontakte vorzuschlagen. Natürlich musst Du auch ein paar Angaben zu Deiner Person machen und auch weitere Details dazu, ob Du Raucher(in) bist und wie häufig Du Alkohol komsumierst. 

CasualDatingClub

Insgesamt ist der Anmeldeprozess damit deutlich länger als auf den vergelichbaren Anbietern. Am Ende machen die Anhaben aber Sinn und untermauern von Beginn an, dass CasualDatingClub.de nur Mitglieder anziehen möchte, die auch wirklich das Portal nutzen wollen um jemanden zu treffen. Dies erhöht vor allem auch die Qulität der männlichen Profile und somit finden Frauen hier auch in der Regel deutlich niveauvollere Kontakte. Wir möchten da nicht im Detail drauf eingehen, aber viele Männer meiden einen umständlichen Anmeldeprozess, wenn das einzige Ziel sein soll, Frauen mit anzüglichen Texte und Chats zu kontaktieren. 

Wie funktioniert CasualDatingClub.de? 

Wie bereits erwähnt ist der CasualDatingClub etwas umfangreicher gestaltet und versucht damit schon von Beginn an Leute fern zu halten, die einfach nur mal sich schnell anmelden wollen um ein oder zwei unanständige Nachrichten oder Bilder zu verschicken. Das ist für Frauen durchaus eine gute Sache, denn oft beschweren sich bei uns Frauen über die niveaulosen Anfrage, mit denen sie auf solchen Plattformen bombadiert werden. Aber von den Funktionen her ist CasualDatingClub.de durchaus nicht kompliziert sondern übersichtlich und modern. 

CasualDatingClub

Interessant empfanden wir auch die Mischung aus Kontaktvorschlägen und freier Suche. Hier findest Du beides. Du kannst DIr passende Mitglieder vorschlagen lassen und erhöhst damit Deine "Trefferwahrscheinlichkeit" oder aber Du gehst freu auf die Suche nach dem passenden Gegenstück. 

Da wir schon in unserem Einleitungstext verraten haben, ist der CasualDatingClub nicht kostenlos ist, weder für Frauen noch für Männer. Die Preise sind aber durchaus als normal einzuschätzen. VIP Deluxe kostet zum Beispiel aktuell 29,96 Euro im Monat für eine sechsmonatige Mitgliedschaft (Stand November 2019). 

CasualDatingClub Preise

Für diese Mitgliedschaft bekommst Du viele Vorteile, besonders ins Auge fällt jedoch die "Erfolgsgarantie", die Dir eine "Geld-zurück-Garantie" verspricht, wenn Du die entsprechenden Bedingungen hierfür erfüllt. Die Erfolgsgarantie ist eine tolle Sache, jedoch kein Revolution. Schon Gelegenheitssex bietet seinen Mitgliedern eine "Seitensprung-Garantie" und auch DiskreteLust verspricht eine "Kontaktgarantie". Dennoch ist die "Erfolgsgarantie" eine weiterer Pluspunkt für das Casual Dating Portal, was aktuell auf der ganzen Linie überzeugt. 

CasualDatingClub Test

Unser Fazit über CasualDatingClub.de

Auf einem Portal, auf dem auch Frauen für erotische Treffen indirekt durch eine Mitgliedschaft zahlen, ist der Frauenanteil wohl nicht so hoch, oder doch? Ganz im Gegenteil! Wir hatten bei unserem Test das Gefühl, dass es auf CasualDatingClub.de eine Vielzahl an weiblichen Profilen gibt. Natürlich sind nicht alle Profile echt, aber sei gewiss, dass Du auf - für Frauen - kostenlosen Portalen deutlich mehr Fake Profile findest. Scammer und Spammer erstellen gerne Profile auf kostenlosen Portalen, denn hier können sie unbegrenzt Männer anschreiben und sie auf andere Portale locken. Der Spaß vergeht ganz schnell, wenn man für eine Leistung auch zahlen muss. 

CasualDatingClub Erfahrungen

Es erklärt sich von selbst, dass dadurch die Chancen auf CasualDatingClub für Männer deutlich besser stehen. Zudem auch, weil eine Frau, die selber in eine Mitgliedschaft investiert, ein viel ernstzunehmenderes Interesse an einem echten Date hat. Die überwiegend "niveauvollen" Männer auf CasualDatingClub.de runden das Gesamtbild ab: Auch Frauen fühlen sich hier gut aufgehoben. 

Casual Dating Club

Da wir leider so kurzfristig keine Testperson für unseren Erfahrungsbericht gefunden haben, können wir leider nicht verraten, wie gut das Portal auch wirklich funktioniert. Wir holen das gegebenfalls bald nach. Für den Moment macht CasualDatingCub.de auf unseren einen wirklich durchweg positiven Eindruck. Für uns ist diese moderne Casual Dating Seite definitiv einen Versuch wert.

Verlasse Dich weder auf unsere noch auf Userbewertungen, denn jeder kann andere Erfahrungen auf einer Casual Dating Plattform machen. Stattdessen empfehlen wir Dir, Dich auf mindestens zwei oder noch besser drei verschiedenen Plattformen gleichzeitig anzumelden. So bekommst Du einen Eindruck darüber, auf welcher Plattform Du ein gutes Gefühl hast. Viel Erfolg! 

Alternativen in der gleichen Kategorie

CasualDatingClub.de Bewertungen:

  • 2019-12-10 10:41:42, Michael C. (Man, 38)

    casualdatingclub

    Bewertungen:

    Ich ärgere mich etwas, dass ich mich auf der Seite angemeldet habe. Es kann vorkommen dass bei den Kontaktvorschlägen verschiedene Profile vorgestellt werden, die mit dem selben Profilbild erstellt worden sind. Inzwischen denke ich, dass ein Großteil der Profile von studentischen Profilherstellern stammt. Werde mich woanders umsehen....
    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben