Casual Dating

WOWdating.de - Abzocke oder eine gute Dating Seite um Frauen und Männer zu treffen?

4.2

WOWdating.de
Zur Seite

WOWdating wirkt etwas harmlos und soft, sit aber durchaus eine vollwertige Casual Dating Seite. Wir haben uns einmal angemeldet und wollten wissen, ob es bei uns auch den "WOW-Effekt" gibt. Viel Spaß mit unserem WOWdating Erfahrungsbericht.

WOWdating.de - Wie gut ist das Casual Dating Portal?

Auf der Suche nach einem sinnlichen Abenteuer oder einer niveauvollen Affäre stäßt man mittlerweile auf zahllose Casual Dating Seiten. Neben den bekannten Portalen, die schon seit vielen Jahren gut etabliert sind, findet man auch hin und wieder unbekannte oder neue Seiten. Bei WOWdating.de wissen wir nicht, wie lange das Casual Dating Portal schon auf dem Markt ist, aber eine Anmeldung war absolut Pflicht. Geholfen hat uns dabei "Thomas", 37 aus Berlin, der das erste Mal für uns ein Portal getestet hat.  

WOWdating Test

Die Registrierung auf WOWdating ist absolut kostenlos aber dauert deutlich länger als bei den meisten anderen Casual Dating Portalen. Man muss sich durch einen kleinen Fragenatalog klicken und Angaben in sechs verschiedenen Kategorien machen. Die Fragen sind aber allesamt ziemlich unkompliziert und auch hier wirst Du nicht viele Schwierigkeiten haben. 

Sobald Du Dich durch die Fragen geklickt hast, wirst Du Dich auf WOWdating.de schnell zurecht finden. So wirklich frei auf die Suche nach Deinem nächsten Casual Date kannst Du aber hier nicht gehen. Aufgrund der Fragen, die Du bei den Anmeldung benatwortet hast, bekommst Du Kontaktvorschläge. Natürlich kannst Du, wenn niemand dabei war, auch neue Kontaktvorschläge anfordern. Wir konnten daher nicht wirklich sagen, wie viele, aktive User es auf WOWdating gibt, aber sowohl unsem Testaccount als auch der von unserer Testperson in Berlin wurden viele Mitglieder vorgeschlagen. 

Ist WOWdating.de kostenlos? 

Um gleich zum Punkt zu kommen: WOWdating.de ist nicht kostenlos. Zwar kann man sich gratis registrieren und sich auch ohne Probleme auf dem Portal umsehen, um aber alle Funktionen zu nutzen (dazu zählen: Nachrichten unbegrenzt abrufen, Kontaktvorschläge unbegrenzt abrufen, Profile komplett einsehen, Nachrichten lesen und schreiben, Fotos ansehen, etc), muss man eine Mitgliedschaft erwerben. Die Testmitgliedschaft beginnt tatsächlich bei einem Euro (Stand Dezember 2018) und ist damit sogar günstiger als die Testmitgliedschaft auf Lustagenten.de. Jedoch solltest Du bedenken, dass sich im Fallbeispiel WOWdating  aktuell (Stand Dezember 2018) die Testmitgliedschaften verlängert und in eine reguläre Mitgliedschaft umwandelt. Zudem haben wir bei unseren Nachforschungen diverse Beschwerden über WOWdating gefunden. So beklagten diverse User, dass es immer wieder einmal Probleme mit der Kündigung gab. Ob dies auch wirklich der Fall ist können wir nicht beurteilen.

WOWdating.de Preise

Ungeachtet der Testmitgliedschaft sind die restlichen Preismodelle auf WOWdating aber definitiv kein Schnäppchen und sogar leicht teurer als auf anderen Casual Dating Portalen. Insgesamt finden wir auch, dass eine 24-monatige Mitgliedschaft wirklich ziemlich lange ist. In der Regel sollte man sich nach unserer Erfahrung auf zwischen einer ein - bis dreimonatigen Mitgliedschaft enstcheiden, um zu sehen, ob einem das Portal auch wirklich gefällt und wie man hier zurecht kommt. 

Betrug oder seriös - wie gut funktioniert WOWdating.de? 

Unsere Testperson hat in der zweiwöchigen Testphase leider kein erfolgreiches Date ausmachen können. Das war schon etwas enttäuschend, hat aber nicht wirklich immer was zu bedeuten. Oft hat es auch einfach mit Glück zu tun und wir wissen auch nicht wirklich, wie interessant sein Profil gestaltet war und wie oft er WOWdating.de wirklich genutzt hat. Wir fanden in unserer Testphase das Casual Dating Portal übersichtlich und ansprechend gestaltet. Du findest Dich hier sehr schnell zurecht und das Prinzip mit den "Kontaktvorschlägen" funktioniert ebenfalls sehr gut. Zumindest in einer größeren Stadt solltest Du eigentlich immer aktuelle itglieder vorgeschlagen bekommen. Leider waren unter diesen Kontaktvorschlägen auch diverse Fake Profile. Dies ist aber auf Casual Dating Seiten nicht unüblich.

Mit der günstigen Mitgliedschaft ab einem Euro für 14 Tage (Stand Dezember 2018) ist WOWdating eventuell einen Versuch wert, wenn Du auf den anderen Casual Dating Seiten bisher erfolglos geflirtet hat. Dennoch denken wir, dass es aktuell besser Alternativen gibt. Wir rate nicht von WOWdating ab sprechen aber auch keine Empfehlung aus. 

Bitte vergiss nicht, dass es absolut Sinn macht, Dich auf mehreren Portalen gleichzeitig anzumelden. "DAS BESTE" Casual Dating Portal gibt es nämlich nicht sondern lediglich eines, das auch zu Dir passt. Viel Erfolg!  

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • ErotikPur.de ErotikPur.de

    Angeblich soll auf ErotikPur.de die Erfolgsquote für Männer ganz besonders hoch sein. Zumindest liest man in letzter Zeit in diversen Foren immer wieder von dem Portal. Inzwischen ist die Casual Dating Plattform längst kein Geheimtipp mehr. Wir wollten es aber genauer wissen und haben den ErotikPur.de Test gemacht...

    Zur Seite
  • Gelegenheitssex.com Gelegenheitssex.com

    Ist Gelegenheitssex.com eine gute Casual Dating Seite? Wir haben das Portal mal unter die Lupe genommen und teilen unsere Erfahrungen mit Euch!

    Zur Seite
  • CasualDatingClub.de CasualDatingClub.de

    CasualDatingClub.de ist eine Casual Dating Plattform, auf der auch Frauen zahlen müssen. Wir verraten, warum dadurch Deine Chancen hier steigen und teilen unsere Erfahrungen mit der modernen Plattform.

    Zur Seite

WOWdating.de Bewertungen:

  • 2019-01-12 09:26:43, J J OKI (Man, 40)

    1 Euro? Kliengedrucktes lesen!

    Bewertungen:

    Wenn Ihr hier die 1 Euro Mitgliedschaft kauft dann seht Euch mal das Kleingedruckte an!!! Mehr sage ich dazu nicht!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben

Please select the star