...

Casual Dating

Wie seriös ist XPartner.com? Unsere Erfahrungen mit XPartner.com zeigen es!

8,2

XPartner.com
Zur Seite

Immer wieder stoplern wir in diversen Foren und Pickup Communities über das Portal Xpartner.com. Nun wollten wir es endlich mal wissen und haben uns zusammen mit unserer neuen Testperson Markus dort angemeldet. Ist das Casual Dating Portal seriös? Was kostet es und kann man dort auch echte Frauen udn Männer kennen lernen? Unser XPartner Test versucht all diese Fragen zu beantworten.

Unsere Erfahrungen mit XPartner.com

XPartner.com scheint eine immer beliebter werdende Casual Dating und Chat Plattform zu werden. Zwar ist das Portal längst nicht so bekannt wie CDate (Hier geht es zum CDate.de Test) oder Secret (Hier geht es zum Secret.de Test) aber immer wieder sind wir in den letzten Monaten und Jahren über den Namen gestopert. Dieses Mal wollten wir es wissen und haben uns angemeldet. 

Die Anmledung ist bei XPartner.com, genau wie bei fast allen Portalen in dieser Kategorie, kostenlos. Neben unserem Testaccount, hat sich unsere Testperson "Markus", 35 Jahre alt, (möchtest Du auch mal Testperson bei uns werden? Schreib uns doch mal an!) in Dresden angemeldet. 

Xpartner Test

Die Anmeldung hier ist auch denkbar einfach. Du benötigst lediglich eine Mailadresse und musst ein paar Angaben zu Deinem Alter und Deinem Wohnort machen. So erhälst Du laut XPartner.com Kontaktvorschläge aus Deiner Gegend.

Sobald Du Zugriff auf das Portal hast, wirst Du Dich schnell zurecht finden. Unser XPartner.com Test hat jedoch gezeigt, dass das Portal durchaus etwas verwirrend wirken kann. Es handelt sich nicht nur um ein klassisches Casual Dating Portal sondern ist durchaus auch ein Chat Portal. Das bedeutet, dass nach unserer Erfahrung mit XPartner.com nicht alle Mitglieder auch wirklich auf der Suche nach echten Treffen sind. Das kann zu Verwirrungen und Verwechslungen führen. Unter der Rubrik Live Cams finden sich nach unserer Meinung nicht wirklich Frauen, die an echten Treffen interessiert sind. Wen das nicht stört und wer auf eine erotische Cam2Cam Action Lust hat, kann hier durchaus mal reinschnuppern. 

Ist XPartner.com kostenlos? 

Sicherlich fragst Du Dich, ob XPartner.com kostelos ist und wenn nicht, wie teuer das Portal am Ende des Tages wirklich ist? Eine Sache vorab: XPartner.com ist nicht kostenlos. Die Anmeldung: Ja! Ein Profil anlegen: JA! Ein wenig herumsurfen um das Portal einmal abzuchecken: JA! Aber so richtig chatten und alle Funktionen nutzen, dafür musst Du zahlen. Die Preise sind hier bei unterschiedlich und richten sich nach der Dauer Deiner Mitgliedschaft. So zahlst Du für eine 30tägige Mitgliedschaft 39,90 Euro im Monat (Stand September 2018). Das ist zwar nicht so ein Schnäppchen wie die 2,99 Euro Testmitgliedschaft auf Lustagenten, aber durchaus ein ganz faires Preismodell. Sobald Du jedoch die Cam2Cam Funktionen im Chat nutzen willst, gibt es andere Preismodelle und Coins. 

Xparter Preise

Unser Fazit: Ist XPartner.com seriös?

Unsere Testperson konnte in der dreiwöchigen Testphase kein Treffen vereinbaren, findet aber durchaus, dass XPartner.com eine gelungene Mischung aus Casual Dating Portal und Chat Portal ist. Sicherlich ist es hier nicht so einfach andere Mitglieder zu treffen, da es auf allen Casual Dating Portalen, so auch auf XPartner.com, einen deutlichen Männerüberschuss gibt. Aber unsere Testperson hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass XPartner.com Abzocke oder nicht seriös ist. Auch wir fanden das Portal von der Aufmachung zwar zuerst etwas unübersichtlich, aber am Ende des Tages findest Du hier alles, was Du von einem modernen Casual Dating - und Chat Portal erwarten kannst. Die Erfolgsaussichten hier ein echtes Treffen zu vereinbaren, sind aber - nach unserer ersten Einschätzung - nicht besser als auf diversen andere, von uns getesteten Plattformen. Dennoch ist es XPartner.com mit Sicherheit einen Versuchch wert. Jedenfalls scheint das Portal, sowohl auf unserem Testaccount in Berlin als auch auf dem Testaccount unserer Testperson "Markus" in Dresden, sehr viele aktive Mitglieder zu haben. Das Portal ist sicherlich, was die Mitgliederzahl angeht, in Deutschland eines der größten Portale. 

Gerade wenn Du ein Mann auf einem Portal wie XPartner.com bist, solltest Du wissen, dass es hier immer einen Männerüberschuss gibt. Auch hängt Dein Glück immer von verschiedenen Faktoren ab. Daher solltest Du Deine Chancen immer verdoppeln oder verdreifachen und Dir zumindest ein paar Portale in der selben Kategorie ansehen. 

XPartner.com Bewertungen:

  • 2019-01-28 00:19:49, Kevin (Man, 41)

    Besteht fast NUR aus Fake Profilen

    Bewertungen:

    Wer sich auf dieser Seite anmeldet und dafür auch noch bezahlen will, der sollte sich vorher mal die AGB durch lesen ( ist allerdings schwer da in Fließtext geschrieben und ohne Absätze ), dort findet man unter anderem diesen Text; "... aber auch mit von HQ erstellten und betriebenen Profilen (nachfolgend CUser genannt).... heißt nichts anderes das die Betreiber Fake Profile ( Lockvögel ) einsetzen. Also lieber Finger weg
    Zur Seite
  • 2018-11-05 03:41:51, Ingo Bernd Lochner (Man, 53)

    Außer Spesen nichts gewesen...

    Bewertungen:

    Außer Spesen nichts gewesen...
    Zur Seite
  • 2018-10-13 08:06:19, Andreas (Man, 37)

    Xpartner

    Bewertungen:

    Soweit eine gute Seite, nur wird mann von Frauen angeschrieben und danach kommt nix mehr, meiner Meinung nach, gibt es da sehr viel fakeprofile
    Zur Seite

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • BeNaughty.com BeNaughty.com

    Du bist gerade über BeNaughty.com gestolpert und möchtest wisse, ob das Portal seriös oder Abzocke ist? Unser BeNaughty.com Test verrät es Dir!

    Zur Seite
  • Forbiddenfruit.de Forbiddenfruit.de

    Mit Forbiddenfruit.de geht eine ganz neue Casual Dating Plattform an den Markt. Wir haben die verbotene Frucht mal gekostet und teilen mit Euch unseren Forbiddenfruit.de Erfahrungsbericht.

    Zur Seite
  • AllesCasual.de AllesCasual.de

    Du suchst nach einer guten Casual Dating Seite und bist auf AllesCasual.de gestoßen? Doch bevor Du Dich anmeldest solltest Du Dir die User-Bewertungen und Erfahrungen mit AllesCasual.de durchlesen. Ist hier "alles casual" oder doch vielleicht "alles fake"?

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben