...

Casual Dating

Unsere Erfahrungen mit TheCasualLounge.de

8,5

TheCasualLounge.de
Zur Seite

Casual Dating ist die neue Lebensform für Frauen und Männer, die momentan keine Lust auf eine feste Beziehung haben aber dennoch nicht auf ihr Liebesleben verzichten wollen. TheCasualLounge.de ist eine der Plattformen, auf denen sich Frauen und Männer anmelden, um unverbindliche Treffen zu vereinbaren. Wir haben uns ebenfalls einmal angemeldet und einen kritischen Blick auf das Casual Dating Portal geworfen. Hier ist er TheCasualLounge.de Test! 

Abzocke oder echte Frauen und Männer? Unsere Erfahrungen mit TheCasualLounge.de 

Die Anzahl der Casual Dating Portale wächst in den letzten Jahren rasant. Kein Wunder, denn auch die Anzahl der Frauen und Männer auf der Suche nach etwas Spaß ohne Verpflichtung ist noch immer stark steigend. Viele Frauen und Männer wollen Karriere machen, sind vielleicht nicht bereit für eine feste Beziehung oder möchten einfach nur ihr Liebesleben aufpeppen ohne gleich Themen wie "die gemeinsame Wohnung" und den ernsthaften Kinderwunsch zu besprechen. Casual Dating Portale wie Cdate und Gelegenheitssex oder aber auch TheCasualLounge.de haben sich auf diese Frauen und Männer spezialisiert. In unserem TheCasualLounge Erfahrungsbericht wollen wir heute zeigen, ob es hier auch wirklich ohne Probleme zu einem Treffen kommt oder ob am Ende des Tages vielleicht doch nur alles Abzocke ist?! 

TheCasualLounge Test

Zunächst einmal die Anmeldung. Die ist - wie auch auf den anderen Casual Dating Plattformen - komplett kostenlos und auch relativ schnell und einfach erledigt. TheCasualLounge.de möchte ledigich ein paar Angaben von Dir haben nämlich zunächst einmal Dein Aussehen und Deinen Beziehungsstatus. Gerade auch vergebene und verheiratete Frauen und Männer benutzen nicht selten Casual Dating Portale um diskrete Seitensprünge zu suchen. Es ist also nicht erforderlich, dass Du auf TheCasualLounge single bist. Dann noch schnell einen Benutzernamen wählen, ein Kennwort vergeben und Deine Mail angeben und auch bestätigen und schon bist Du drin. Die Benutzeroberfläch ist zwar kein Meisterwerk, aber man findet sich schnell zurecht. Insgesamt wirkt TheCasualLounge einfach zu bedienen und nicht zu veriwrrend. Wir haben uns jedenfalls sofort zurecht gefunden. Auch unsere freiwillige Testperson "Marc" aus Köln findet TheCasualLounge durchaus auf den ersten Blick gelungen. 

Wie funktioniert TheCasualLounge.de und ist das Portal kostenlos? 

Zunächst einmal die Frage, die die meisten User interessiert: Ist TheCasualLounge kostenlos? Nein, außer die Registrierung ist das Portal nur sehr begrenzt in der kostenlosen Variante gut zu nutzen. Man kann zwar Nachrichten schreiben und sich in Rue umsehen, aber das war es auch schon. Das ist aber - entgegen einiger Meinungen - überhaupt nicht schlimm und hat auch nichts mit Abzocke zu tun. Ein gutes Casual Dating Portal zu betreiben kostet Geld und viel Mühe. Zudem steigt in der Regel (natürlich gibt es auch kostenplfichtige Portale, die abzocken) die Qualität der Profile. Wer kein Geld nimmt ist auf Werbung und auf Masse angewiesen, wer eine Premium oder VIP Mitgliedschaft verlangt, investiert in der Regel in die Prüfung von Profilen und macht es somit Scammern und Spammern deutlich schwerer. Nein, TheCasualLounge.de ist nicht kostenlos, und das ist nach unserer Erfahrung auch definitiv okay so. Die Preise starten hier überigens ab fairen 14,90 € im Monat für eine sechsmonatige VIP-Mitgliedschaft (Stand April 2019).

TheCasualLounge Kosten

Die Preise für die VIP Mitgliedschaft ist somit absolut erschwinglich (Wer es noch günstiger will, sollte die dreiwöchige Premiummitgliedschaft auf Lustagenten ausprobieren, diese kostet aktuell - Stand April 2019 - nur 2,99 Euro).  Als Zahlungsoptionen gibt es übrigens Kreditkarte und Laschrift, aber auch eine Banküberweisung wird unter "Weitere Zahlungsmittel" angeboten. Insgesamt wirkt alles auch hier weiterhin übersichtlich. 

TheCasualLounge,de Test

Nun aber müssen auch wir mal wieder etwas kritischer werden. Sowohl wir als auch unserer Testperson haben leider diverse Fake Profile auf TheCasualLounge entdeckt. Insgeamt gab es bisher noch kein Portal, wo alles auch zu 100% echt ist, aber auf TheCasualLounge war der Anteil nach unserer EInschätzung höher als auf einigen anderen Casual Dating Portalen. Daher sollte man hier immer mit viel Skepsis rangehen. Der gesunde Menschenverstand hilft hier weiter, dennoch gibt es für die zahlreichen Fake Profile Punktabzug. 

Unser Fazit: Was ist von TheCasualLounge.de in der Praxis zu halten?

Wie bereits erwähnt finden wir TheCasualLounge durchaus gelungen. Das Portal wirkt sehr übersichtlich und ist leicht zu bedienen. Auch die Kosten für TheCasualLounge.de halten sich absolut im üblichen Rahmen. Es ist kein Schnäppchen aber auch nicht überteuert. Ein wenig enttäuscht war unsere Testperson "Marc" aus Köln von der Performance. Leider entdeckte auch er Fake Profile und konnte in der einwöchigen Testphase kein echtes Date ausmachen. Nun war er nach eigener Aussage in dieser Woche auch nicht sehr aktiv. Wir denken also, dass Deine Erfahrungen je nach Einsatz auch anders ausfallen können. TheCasualLounge ist auf jeden Fall einen Versuch wert und sollte als Alternative zu den anderen, etablierten Casual Dating Seiten in Erwägung gezogen werden. 

Wenn Du auch schon Erfahrungen auf TheCasualLounge.de gemacht, hinterlasse auf jeden Fall eine Bewertung. So hilft Du anderen Usern wirklich sehr. Wenn TheCasualLounge für Dich Neuland ist, solltest Du Dich auf jeden Fall anmelden. Jedoch empfehlen wir Dir, Dich zeitgleich noch auf zwei bis drei anderen Portalen in der Casual Dating Kategorie zu registrieren. So erhälst Du selber einen guten Eindruck und kannst die einzelnen Seiten miteinander vergleichen. Viel Erfolg und viel Spaß! 

 

Alternativen in der gleichen Kategorie

  • Treffpunkt69.com Treffpunkt69.com

    Du suchst Freundschaft Plus oder eine kleines Abenteuer und möchtest wissen, ob Treffpunkt69.com seriös ist? Hier findest Du unseren Treffpunkt69 Erfahrungsbericht.

    Zur Seite
  • Forbiddenfruit.de Forbiddenfruit.de

    Mit Forbiddenfruit.de geht eine ganz neue Casual Dating Plattform an den Markt. Wir haben die verbotene Frucht mal gekostet und teilen mit Euch unseren Forbiddenfruit.de Erfahrungsbericht.

    Zur Seite
  • WOWdating.de WOWdating.de

    Schon mal von WOWdating.de gehört und wenn ja, was ist von der Dating Seite zu halten? Wir haben einmal einen kritischen Blick auf das Portal geworfen. Hier geht es zum WOWdating.de Erfahrungsbericht!

    Zur Seite

Eine eigene Bewertung schreiben